Was für ein logo ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Hardcore-Chinese Geely, bzw. dessen Neugründung "Polestar".

Denen gehört Volvo, die Schweden dürfen so tun als hätten sie selbst entwickelt aber in Wahrheit bestimmen sie wohl vor allem Dinge wie Optik/Innenraumdesign.

https://www.it-times.de/news/polestar-geely-und-volvo-elektroauto-startup-sieht-sich-fuer-2022-im-plan-145270/

Polestar: Geely und Volvo Elektroauto-Startup sieht sich für 2022 im Plan Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie

Montag, 10. Oktober 2022 um 16:01

GÖTEBORG (IT-Times) - Der chinesische Elektrofahrzeug-Hersteller Geely Automobile und Volvo Cars haben mit Polestar eine eigene Marke für Elektro-Fahrzeuge an die Börse gebracht.

Die Polestar Automobile Holding UK plc. (ISIN: US7311052010) bestätigte am Freitag die Auslieferung von 50.000 Elektrofahrzeugen für das Gesamtjahrahr 2022, ein erklärtes Ziel des Unternehmens.

Das Werk hat nach den Unterbrechungen durch den Covid-19 Ausbruch in China die volle Produktion wieder aufgenommen.

Das schwedische Unternehmen für Elektro-Automobile, hat zudem angekündigt, dass die Weltpremiere seines nächsten Fahrzeugs, des Elektro-SUV Polestar 3, im Oktober 2022 stattfinden wird.