Was für ein Akkord muss da hin?

3 Antworten

Das ist nur ein "G" und ein "C", dazu fallen mir einige Akkorde ein, die dazu passen könnten, G mit D und F passt, G mit F und H auch ... Ein C, mit A und F = "FDur-Akkord", oder ein G, mit D und F = "G7" H dazu, und so weiter...

G - D - F - C, danach G7(aus C wird H), später C-Akkord, passt auch.

_________________________

Alles das besteht mit aus beiden Tönen: c+g -Cdur - Cmaj7 - C7 - Cm - Cm7 - Csus4 - C4 - C6 - C5 - C2 - Cm2 - Cm4 - Cm6 - Cm(maj7) - C7sus - Gsus4 - G4 - Gm4 - G7sus - F2 - Fm2 - Em(#5) - G#/Abmaj7 - G#maj7(b5) - G#maj7(#5) - Am7 - Am7b5 - C#/Dbmaj7/b5 - D7sus - D#/Eb6 - C#/Dbmaj7(b5) - D#/Eb6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...

Das wäre eine Quarte und die geht eher in Richtung Dur.

Woher ich das weiß:Hobby
joerosac  03.11.2022, 22:28

Das sind zwei Töne, nirgendwo steht, sie wären irgendwie verbunden.

Vieles wäre möglich. Aufgrund der Tonart wäre naheliegend ein C-Dur-Dreiklang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier