Was für Berufe gibt es denn noch? Die mit Anime zu tun haben

4 Antworten

Du kannst der Produzent einer Mangaserie werden oder der Zeichner einzelner Folgen oder sowas...Obwohl ich weiß, später überlegst du dir das Ganze nochmal, vertraue mir. ;)

im Bereich editing

TheBlue
Fragesteller

Entschuldige :) kannst du mir das genauer erklären??

Lightning558  04.11.2011, 14:33
@TheBlue

Also die Bearbeitung des ganzen, kauf dir doch mal diese "Animania" Zeitschrift oder so, da wird auch viel über die Hintergründe von sochen Produktionen geschrieben, da steht bestimmt was drin wer das alles so mitwirkt.

Ich denke es gibt sicherlich Leute die das:Übersetzen, fürs deutsche Fernsehen schneiden,produzieren (darunter z.B zeichnen, die Geschichte), das vermarkten usw.

Wenn du allerdings etwas von der Story schon mitbekommen willst usw. dann musst du schon richtig in diesem Produktionsteam sein glaube ich...:o oder Synchronsprecher, aber ich denke die synchronisieren nur ihre Parts und dann wars das ^^

Animes werden nur in Japan produziert. Hier in Deutschland könntest du bestenfalls noch bei der Produktion von Cartoons mitwirken, aber es gibt kaum ur-deutsche Produktionen.

Es gibt natürlich aber noch die Lokalisierung (Rechte- und Lizenzhandel, Übersetzung, schneiden, Werbung hierzulande, Synchronisierung, etc.), Journalismus bei thematischen Zeitschriften (Animania, etc.), Arbeit bei Conventions (als Veranstalter, Sicherheitspersonal, Verkäufer, etc.), oder einfach in thematischen Animeshops, egal, ob das jetzt ein Manga-Laden in der Stadt oder ein Merchandise-Online-Shop (z.B. J-stuff) ist.