Was für Ausbildungsmöglichkeiten gibt es in einer Verwaltungsgemeinschaft?

2 Antworten

Meist sind es die Verwaltungsfachangestellten. Dann kommt es auf die Größe der VG an, zum Teil werden z.B. Straßenwärter ausgebildet oder sie bieten ein duales Studium Soziale Arbeit an. Die Angebote findet man aber auf den Homepages der Verwaltungsgemeinschaften.

Kaufmann für Büromanagment, evtl auch andere Jobs. Kommt auf die Ausrichtung der Verwaltung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen