Was frisst eine Taube?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

brieftauben sind hochleistungstiere .damit sie gute leistungen bringen.eine brieftaube die nicht von tour kommt hat wenig changsen bei einen tauben züchter.schon gar nicht wenn sie lange weg war.nun hat sie lange bei dir gesessen. ruf mal die taubenvereinigung deiner gemeinde an.wenn du dann da die ring nummer der taube nennst,sagt man dir die telefohn nummer.da kannst du dann mit den züchter sprechen,ob du die taube fliegen lassen sollst oder ob er sie ewentuell selber holen will.(dann weiss er das sie nicht weiter konnte und nicht nur so nicht kam) manchmal wollen züchter die nicht zurück gekommen tauben nicht mehr...dann schickt man dir die tauben karte zu und du hast ein haustier mehr.wenn du selber keine tauben halten kannst würde ich sie einen hobby taubenvater schenken.füttern solltes du sie mit handelsüblichen tauben futter,(sommer und reise futter)das gibt es auch in kleinen mengen.(da ist mais mit drinn das gibt kraft für den flug.)und immer frisch wasser.

Das können sie schon essen, nur es wird verboten, weil wenn jeder Spaziergänger die Tiere füttern würde, würden sie sterben, denn sie fressen ohne Ende. Geh doch in eine Zoohandlung, da bekommst Du was Du brauchst. Ich würde es aber sinnvollerweise nicht übertreiben, sonst bleibt sie Dir.

SirRusty
Fragesteller

Okay...Danke. Wobei...Irgendwie ist sie schon nett, wie sie so dick und fett bei uns auf dem Balkon hockt. (Wir haben einen kleinen Bauernhof) Sie ist auch sehr zutraulich und lässt sich streicheln. Mittlerweile haben wir uns direkt schon an sie gewöhnt. Naja, wie sie will!

Wenn das wirklich eine Brieftaube ist (hat sie einen Ring?) wundert es mich, dass Sie Brot frisst.

Uns ist auch mal eine Brieftaube zugeflogen. Die haben wir dann 2 Wochen gefüttert (Taubenfutter aus der Zoohandlung) und dann ist sie weiter geflogen.

Also bitte kein Brot füttern.

Brot ist vollkommen in Ordnung, da sie ja sicher nur einen kurzen Aufenthalt hat, würde ich das genauso machen. Ansonsten richtiges Vogelfutter kaufen

Am besten Vogelfutter. Sowas was man im Winter füttert.