Was Freundin zum Hochzeitstag schenken?

8 Antworten

... nichts. Gratulieren und gut ist es - wenn es nicht gerade der 25. Hochzeitstag ist..

Normalerweise schenken sich Eheleute was zum Hochzeitstag, es sei denn man wird eingeladen und es wäre der 25. oder 50. Hochzeitstag.

Als Geliebte oder Geliebter schenkt man üblicherweise nichts zum Hochzeitstag der anderen.

Wenn ihr euch als Pärchen so gut kennt, dann sollte dir was einfallen, wenn du trotzdem was schenken willst.

Flausen
Fragesteller

Danke, wenn auch gerade nicht hilfreich. Bin im Moment wirklich etwas unkreativ. 😕

Wow, ich müsste jede Woche etwas verschenken, wenn ich allen Bekannten zum Hochzeitstag etwas gebe.

Wie wäre es mit einem Pärchen Wellness Gutschein? Oder einen Restaurant Gutschein?

Wenn sie Blumen mag, dann schenke ihr doch einfach einen schönen Strauß bunte Blumen.. natürlich keine roten Rosen..die sind eher als Geschenk vom eigenen Mann vorbehalten .

Wie geht das? Sie ist deine Freundin aber sie ist mit jemand anderem verheiratet? Weiss ihr Mann davon?

Hochzeittag feiert man eigentlich nur in der Ehe selbst also unter den zwei Partnern, also musst du nichts schenken.

Flausen
Fragesteller

Genau so - ja, natürlich weiß ihr Mann von uns. Ich bin mit meiner Frau sogar heute Abend zum Essen eingeladen. Wir gehören sozusagen zu den Partnern - es sind also nicht einfach nur „Freunde“ ...

Gast0308  05.11.2019, 08:43
@Flausen

Dann schreib doch EINE Freundin und nicht MEINE Freundin

Flausen
Fragesteller
@Gast0308

? Das würde es nicht treffen. Es ist halt „meine Freundin“- meinetwegen auch meine Geliebte - wobei ich diese Bezeichnung auch nicht mag.

Flausen
Fragesteller
@Gast0308

Und genau deshalb schreibe ich meine Freundin

Flausen
Fragesteller
@Gast0308

Steht auch so in den Themen zur Frage.