Was fressen Mufflons am liebsten?

2 Antworten

Als Wiederkäuer bevorzugt das Mufflon vor allem pflanzliche Kost mit hohem Rohfaseranteil (zB. Zellulose), wie Gras, Laub, Rinde, Heu und Stroh!

Ansonsten noch diverse andere pflanzliche Kost, wie Früchte, in kleinen Mengen.

Wenn du mehr über das Mufflon wissen möchtest, kannst du hier vorbeischauen: http://www.biologie-schule.de/mufflon-steckbrief.php

VG :)

Hey,

ich habe im Internet recherchiert. Auf Google habe ich das herausgefunden:

"Das Mufflon frisst ausschliesslich Pflanzenkost. Dazu zählen nicht nur Gräser oder Laub, sondern auch Kräuter sowie Moos und Flechten. Manchmal fressen sie sogar Giftpflanzen."

Liebe Grüße