Hausschnecken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich würde dir Weinbergschnecken empfehlen. Du musst sie aber kaufen und darfst sie nicht der Natur entnehmen da sie geschützt sind.

sollte man die Schnecken zu mehreren halten, wenn man keine Schneckenbabys will

Erstmal muss ich dazu sagen das Schnecken Zwitter sind das bedeutet das sie Männchen und Weibchen sind. Allerdings sind Schnecknbabys unumgänglich das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Weinbergschnecken darf man aber in der Natur aussetzen. Wenn du die Schnecken alleine hälst fühlen sie sich garnicht wohl. Sie werden lustlos und traurig. Man sollte mindestens 2 bis 4 Halten.

Wie groß ein Terrarium sein muss

Nun ich empfehle dir für 10 bis 15 Tiere 4 Quadratmeter. Wenn du 4 Tiere hälst würde ich dir eine Länge von mindestens 50× 20 cm empfehlen. Am besten nimmst du ein Aquarium.

was sie am liebsten fressen

Am liebsten alte Reste. Verottete Pflanzenteile am liebsten. Auch vor einem schönen Salat machen sie nicht halt. Am aller liebsten mögen sie aber Gurke. Du solltest dir im Baumarkt Kalkpulver besorgen und es mit Wasser und etwas Mehl zu einem Brei vermengen. Diesen brei brauchen Sie für Ihr Häuschen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚