Was findet ihr mit 🏳️‍🌈, Transgender, Geschlechtsumwandlungen und gendern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag lieber nicht, was ich davon halte, sonst werde ich wieder gesperrt XD.

Aber kannst du dir ja dann vorstellen 🏴🏳

🏳️‍🌈🚫🤮

Samuel296
Fragesteller

Schön, du bist der erste normal hier in den Antworten.

Thelooter110  14.10.2023, 20:50
@Samuel296

Ja, endlich jemand, der hier die Welt versteht 👍🏼👌🏻

Du musst dir auch überlegen, Früher gab es den Scheiß nicht und die Leute sind klar gekommen!

Danke für den 🌟 😊

Ich finde es nicht gut, also nur M, W und kein Trans oder so

Nur dass die betroffenen Personen sich das nicht wirklich aussuchen können. Ich denke mal, viele von ihnen wären gerne cis, aber es ist eben so, wie es ist.

Geschlechtsumwandlungen sind auch scheiße, weil Dan wird man auch nicht zum anderen Geschlecht

Geschlechtsangleichende Operationen haben bei vielen trans Menschen einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität, Psyche und Selbstwertschätzung. Ist es ein Problem, wenn Menschen glücklich werden?

außerdem gendern, weil dieses *innen nervt mich

Es gibt auch andere Varianten des Genderns, z. B. die Beidnennung sowie die Verwendung neutraler Ausdrücke. Aber grundsätzlich gilt: Wer gendern möchte, soll dies tun dürfen, und wer es nicht möchte, muss es nicht tun. Beides sollte akzeptiert werden.

Warum regst du dich über Dinge auf, die sich kein bisschen betreffen? Lass die Menschen doch glücklich werden!

Manche fühlen sich eben nicht richtig in ihrem zugewiesenen Geschlecht und ändern gewisse Dinge deswegen. Es geht dabei nicht unbedingt darum, möglichst nah an den stereotypen Mann oder die stereotype Frau heranzukommen - das wird eher so erklärt, um Leuten, die das selbst nicht nachempfinden können, etwas beim Verstehen helfen.
Viel mehr geht es darum, Maßnahmen zu ergreifen, durch die sich der betroffene Mensch wie er selbst fühlen kann und durch die es ihm besser geht.

Was sollte daran denn schlecht sein? Willst du etwa nicht, dass es anderen Menschen gut geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
AuchKarma  07.10.2023, 14:33
Manche fühlen sich eben nicht richtig in ihrem zugewiesenen Geschlecht und ändern gewisse Dinge deswegen. Es geht dabei nicht unbedingt darum, möglichst nah an den stereotypen Mann oder die stereotype Frau heranzukommen - das wird eher so erklärt, um Leuten, die das selbst nicht nachempfinden können, etwas beim Verstehen helfen.

Ne, das Problem ist, dass keine angeblich transsexuelle Person überhaupt in der Lage war es sinnvoll zu erklären... Und ich habe SEHR OFT nachgefragt und NIE eine befriedigende Antwort erhalten!

Viel mehr geht es darum, Maßnahmen zu ergreifen, durch die sich der betroffene Mensch wie er selbst fühlen kann und durch die es ihm besser geht.

Kannst du gerne, aber dann bezahl die Eingriffe selber und lass das nicht über die Krankenkasse machen, die das Geld durch die Einnahmen aller Krankenversicherten hat.

PinoSpace  07.10.2023, 16:03
@AuchKarma

Habe gerade versucht es dir sinnvoll zu erklären, aber man muss Erklärungen eben auch annehmen können.

Und zum Thema Bezahlung: Das ist trotzdem keine Laune. Man leidet unter dem ist-Zustand und die Maßnahmen sind eben die Behandlung. Da finde ich es nicht verkehrt, dass diese von der Krankenkasse übernommen werden.

AuchKarma  07.10.2023, 16:09
@PinoSpace

Ich möchte mit meinen Beitragszahlungen keinen Schwachsinn unterstützen, sondern ich möchte, dass ernsthafte körperliche Erkrankungen medizinisch sinnvoll behandelt werden...

Habe gerade versucht es dir sinnvoll zu erklären,

Ja, hast du versucht, aber ist komplett gescheitert, weil es für Transsexualität eben keine sinnvolle Erklärung gibt, außer dass Menschen denken, dass die Geschlechtsstereotype des Gegengeschlechts besser zu ihnen passen...

PinoSpace  07.10.2023, 16:23
@AuchKarma

Wie schwachsinnig kann es schon sein, wenn die Alternative ein qualvolles Leben mit einem möglichen Ende im Selbstmord ist? Aber da du auf körperliche Krankheiten anspielst, nehme ich mal an, dass etwa Depressionen (die im Übrigen als Folge einer unbehandelten Geschlechtsdysphorie entstehen können) genauso „Schwachsinn“ für dich sind?

Falls dem so ist, kommen wir hier definitiv auf keinen gemeinsamen Nenner und können die Diskussion auch direkt beenden.

Wie gesagt: Nur, weil du manche Dinge nicht verstehst, heißt es nicht, dass sie nicht berechtigt sind zu existieren. Und es gibt nunmal keine andere erfolgreiche Behandlung für Transidentität, außer die aktuellen Maßnahmen. Da ist es dem normal denkenden, solidarischen Menschen doch wohl nicht zu viel, wenn ein winzig kleiner Teil seiner Krankenkassenbeiträge darauf verwendet wird, dass es den Betroffenen besser geht?

AuchKarma  07.10.2023, 16:23
@PinoSpace
Wie schwachsinnig kann es schon sein, wenn die Alternative ein qualvolles Leben mit einem möglichen Ende im Selbstmord ist?

Für psychische Störungen wird Psychotherapie angeboten.

PinoSpace  07.10.2023, 16:32
@AuchKarma

Die für trans Personen ohnehin verpflichtend ist, um überhaupt irgendetwas durch die Kasse übernommen zu bekommen.

AuchKarma  07.10.2023, 16:36
@PinoSpace

Das ist korrekt. Ich denke trotzdem, dass es falsch ist Menschen, die Probleme mit ihrer Geschlechtsidentität haben, umzuoperieren.

Ich vermute, dass sich unser medizinisches System in den nächsten Jahrzehnten auch wieder umstellen wird und dann anders mit diesen Personen umgehen wird.

Kuro48  12.10.2023, 10:03
@AuchKarma

Schön, dass du wiederum für die um Längen höhere Zahl an selbst verschuldeten Unfällen z. B. durch Alkoholkonsum gerne zahlst, da beklagst du dich zumindest nicht. ;)

Von Experte Adomox bestätigt

Gendern hat mit Transgendern überhaupt nichts zu tun. Das zeigt nur, dass du offenbar keine Ahnung hast.

Ja, es gibt Männer und Frauen, du hast Recht. Trans Männer sind Männer, trans Frauen sind Frauen, das hast du richtig erkannt. Gut gemacht.

Es heißt übrigens Geschlechtsangleichung, nicht Umwandlung, denn der Körper der Person wird angeglichen, nicht umgewandelt. Auch hier scheinst du dich nicht richtig informiert zu haben, was bedauerlich ist. Und du musst es auch nicht gut finden, du bist nämlich nicht betroffen. Daher kann es dir absolut egal sein. Verrückt, ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Samuel296
Fragesteller

Am Anfang hast du mir statt mit geschrieben. Ich weiß schon das das nicht das Gleiche ist und Anpassung ist z.B. 🍒 anpassen, also Geschlechtsumwandlung und nicht Anpassung und wenn alle damit nerven ist das mir nicht egal.

Tessact  07.10.2023, 11:22
@Samuel296

Du hast ein ein zweites "s" beim "das" vergessen, ist aber egal. Sich gegenseitig über irgendwelche Fehler im Text zu informieren ist eher toxisch und meistens nicht zielführend. Es findet tatsächlich keine Umwandlung in dem Sinne statt, weil der Körper nur an das soziale Geschlecht angepasst wird. Sich über Begrifflichkeiten zu streiten ist aber ebenso nicht zielführend. Dementsprechend ist es mir egal wie genau du es nennst, es kann nur dann für Verwirrung und weitere Streitigkeiten sorgen.

Hattest du schon einmal eine Geschlechtsumwandlung? Oder wieso glaubst du, das beurteilen zu können? Welches Problem hast du mit Transleuten? Was willst du einem Menschen sagen, der im männlichen Körper geboren ist, für den es aber einfach nicht passt, als Mann angesprochen und behandelt zu werden, weil er sich nicht männlich fühlt? Ich vermute, du würdest so einem Menschen einfach sagen, er soll diese Gefühle einfach wegdrücken und einfach so tun, als würde er sich als Mann fühlen. Das würdest du ihm raten, richtig?
Kannst du dir vorstellen, dass das ganz schön schwierig für einen Menschen ist, das, was einen ausmacht, permanent zu unterdrücken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium
Samuel296
Fragesteller

Ein Mann kann Dan nicht auf einmal Schwanger werden, eine Frau kann nicht auf einmal eine Frau schwängern, Er/Sie ist als M/W geboren, also ist Er/Sie im richtigen Körper geboren. Ich würde der Person sagen die soll sich das nicht einbilden und der Körper macht die Person aus und nicht die Gedanken.

filmfan69  07.10.2023, 00:09
@Samuel296

Die Person bildet sich das nicht ein, sondern das Empfinden ist real. Also wie ich vermute, du sagst der Person, sie soll ihre Gefühle wegdrücken und einfach schauspielern, dass sie sich als Mann fühlt.

Sweety07121988  07.10.2023, 10:36
@Samuel296

Dir Sollte auch bewusst sein das es Menschen gitb die Männlich/Weiblich oder Intersexuel geboren worden sind. Die von sich aus, keine Kinder zeugen/Kriegen können. Wegen Unfruchtbarkeit/Krankheiten bzw. intersexuellen ist es verwährt, die könnens einfach nicht. Das leben ist einfach nicht fair.

Mayahuel  07.10.2023, 11:30
@Samuel296
Er/Sie ist als M/W geboren,

Jeder wird heterosexuell geboren.

 soll sich das nicht einbilden

Homo-Bisexuelle bilden sich ihre sexuelle Orientierung nur ein

der Körper macht die Person aus und nicht die Gedanken.

der Körper bestimmt die sexuelle Orientierung