Was findet Ihr meine Bewerbung zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen?

3 Antworten

Der Beruf der Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen interessiert mich, da ich meine Stärken vor allem in einer analytischen Tätigkeit sehe, und daher diese in ihrem Team nutzen möchte.

Das würde ich ändern. Es sollte nicht analytische Tätigkeit heißen, sondern Fähigkeit. Abgesehen davon kann man den Satz verwenden, wenn man die Ausbildung schon hat, hast du aber nicht ;-)

In deinem Fall kannst du deine analytische Fähigkeit betonen und du hast den Beruf ausgesucht, weil du mit deiner analytischen Fähigkeit gut dafür geeignet bist.

Nun möchte ich einen Start im Berufsleben wagen und hoffe das mir dieser bei der Bundesagentur für Arbeit glückt.

Nicht wagen, das klingt nach Unsicherheit. Es muß mehr Bestimmtheit herüber kommen.

Wenn Sie das neugierig gemacht hat, sollten wir uns persönlich kennenlernen.

Das empfinde ich als sehr ungeschickt formuliert. Alternative, kurz und schlicht:

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über einen Vorstellungstermin.

Das du gerne weitere Fragen beantworten willst kannst du weg lassen, Selbstverständlichkeiten muß man nicht extra erwähnen.

ich finds gut, dass du sogar vorschlägst ein praktikum zu machen, wirkt allgemein sehr selbstsicher, selbstbewusst und überzeugt

Der erste Absatz ist 1:1 aus dem Internet und komplett abgedroschen. Danach mag man kaum noch weiterlesen. Weitere Absätze sind zumindest teilweise von den Vorlagen aus dem Internet übernommen. Gerade bei dieser Tätigkeit solltest du keine vorgefassten Texte verwenden.

Bitte am Rechner die Rechtschreib- und Grammatikprüfung aktivieren und benutzen.