Frage von fhuebschmann, 125

Was findet ihr besser als Jungennamen Till oder Thilo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 68

Till heißen viele, Thilo ist seltener und klingt auch schön.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 47

Till finde ich einfach schöner als Thilo, aber das ist mein subjektiver Standpunkt :)

Liegt vllt. auch dran, dass ich einen Till kenne der einfach ein super cooler Typ ist, während ein mir bekannter Thilo - sorry - 'ne ziemliche Luftpumpe ist & das Zeug dazu hat alle zu nerven^^

Antwort
von DaniGGa3, 58

Beide finde ich persönlich nicht so toll. "Till" ist voll der Alman-Name (no hate) & der andere klingt etwas ete-petete.

Kommentar von fhuebschmann ,

Alman?

Kommentar von DaniGGa3 ,

So werden richtige Deutsche genannt. Hat sogar einen historischen Hintergrund: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alamannen

Kommentar von DaniGGa3 ,

Also der Name "Till" klingt extrem deutsch, aber vielleicht stört dich das nicht haha

Kommentar von fhuebschmann ,

Das stört mich nicht nur nicht, das ist sogar gewollt.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Okay 👍

Antwort
von AlinaStebner, 62

Till ist ein echt schöner Name

Antwort
von tmacb, 65

Till

noch schöne finde ich aber Theo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community