Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Italien 53%
Griechenland 47%

13 Antworten

Griechenland

War 1x in Italien und 4x oder so Griechenland und finde es dort viel besser.

Bin 16:)

Griechenland

Ich will das Essen nicht in gut oder schlecht einteilen, aber mir schmeckt es in Griechenland besser als in Italien. Die Menschen sind meistens sehr sympathisch, die Natur ist wunderbar, die Geschichte ist extrem wertvoll, weil unsere Geschichte und Kultur darauf beruht, das Wetter ist eben so wie es in den meisten Mittelmeerländern ist, die Sprache beherrsche ich zwar leider nicht, aber ich kann mich doch irgendwie verständlich machen, wenn ich mein Wörterbuch und meine Frau (die in der Schule Altgriechisch gelernt hat und es gut beherrscht) bei mir habe.

Griechenland

Meine Schwester lebte 22 Jahre in Griechenland. Deswegen war ich da öfter und es wa immer sehr schön.

Kultgruende  25.07.2022, 22:30
Meine Schwester lebte 22 Jahre in Griechenland.

Wow, wie schön 😍☺

Kannst du mir bitte ein bisschen mehr erzählen?)

In welcher Stadt hat sie gelebt, hat es ihr gefallen und warum ist sie gegangen?)

Danke für deine Antwort 🙏🏻☺

Lilis  26.07.2022, 16:13
@Kultgruende

Sie lebte auf der Insel Paros zusammen mit ihrem Freund, beide Künstler. Er war Bildhauer. Paros ist bekannt wegen des Marmors. Deswegen sind sie dorthin. Damit hat er gearbeitet. Sie hatten ein verfallenes Bauernhaus mit riesigem Grundstück gekauft. Das haben sie dann schön aufgebaut über die Jahre. Jahrelang hatten sie kein fließendes Wasser und keinen Strom. Es gab einen Brunnen auf dem Grundstück und Zisternen. Sie haben also sehr ursrpüngich gelebt. Mit den Griechen kamen sie gut aus. Sie haben sich gegenseitig geholfen. Es gab auch eine kleine Kolonie von "Ausländern" auf Paros, die sich immer mal trafen: Deutsche, Engländer, Holländer etc. Meine Schwester hat auch Griechisch gelernt, ihr Freund nicht - kein Sprachkünstler ;) Sie hat zeitweise an der dortigen Kunstschule gelehrt.

Nach 22 Jahren haben sie sich aber getrennt. Beide wollten Neues ausprobieren. Mein Schwester kam zurück nach D, in die "Zivilisation". Das war auch neu für sie. (Sie war 18 als sie nach Griechenland ging.) Er hat noch eine Weile auf Paros gelebt, hat aber viele Reisen gemacht, auch seine Heimat England, besucht und ist schließlich in Thailand gelandet. Dort hat er eine Frau kennengelernt und sie dann geheiratet. Sie sieht meiner Schwester verblüffend ähnlich ;) Das Haus auf Paros hat er dann verkauft und ihr die Hälfte gegeben. Es war inzwischen sehr viel mehr Wert, als früher.

Italien hat das bessere Essen wie beispielsweise viele verschiedene Varianten Pasta & Pizza - Griechenland hat die bessere beziehungsweise schönere Kultur bzgl Alt-Griechische Geschichte sowie vielleicht auch die leicht schöneren Strände.

Wie sich die Menschen die dort wohnen und leben gegenüber Urlaubern unterscheiden kann ich bisher nicht beurteilen - ebenso das Wetter.

Griechenland

Ich als Grieche muss wohl allein schon aus Prinzip für Griechenland stimmen 😂🇬🇷💙

Aber ich liebe Italien auch sehr viel und Italien hat sehr viele Ähnlichkeiten zu Griechenland. Genauso ist es auch mit Spanien 🇬🇷🤝🏻🇮🇹🤝🏻🇪🇸

Diesertypda163
Fragesteller

Sowie ich als Italiener für Italien stimmen muss🇮🇹🤝🇬🇷