Was findet ihr an gutefrage.net gut, was schlecht?

3 Antworten

Ich finde die Seite grundsätzlich sehr gut.

Nervig finde ich eigentlich nur, dass es sehr viele Nutzer gibt, die eigentlich die Frage nicht beantworten, sondern eher Antworten andere Nutzer kritisieren, weil sie andere Meinungen vertreten oder auf irgendwelchen Spitzfindigkeiten herumhacken wollen.

Ansonsten alles bestens.

Den in der Frage angeführten Punkte kann ich allen so zustimmen. Besonders der Tatsache, dass man sich mit manchen Themen intensiver befasst, mitunter auch neue Sichtweisen vermittelt bekommt und auch Neues erfährt. Ich hatte zum Beispiel vor ein paar Tagen eine sehr angenehme Unterhaltung, dank der ich jetzt eine neue Tomatensorte kennengelernt habe.

Ein paar negative Punkte würde ich ergänzen wollen.

  • Der Tonfall ist tatsächlich oft erschreckend respektlos.
  • Es wird leider auch viel getrollt.
  • Viele Fragen wiederholen sich, mitunter täglich.
  • Manche nutzen GF um ihren Fetisch anderen Usern aufzudrängen. Ist mir leider bei bestimmten Usern aufgefallen, die fast jedes Thema nutzen um ihren Fetisch zu erwähnen.

Der Support ist nicht immer sehr höflich in Munich.