Wieso spielt man Hearts of Iron IV?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Hearts Of Iron IV finde ich gut! 79%
Hearts of Iron IV finde ich schlecht! 13%
Ich enthalte mich! 8%

9 Antworten

Hearts Of Iron IV finde ich gut!

Ich liebe das Game.

Klar ist es nicht für jeden was 3-5 std auf eine Karte zu gucken.

Aber wenn man mal das System Verstanden hat macht es für mich uns viele anderen Spaß. Man muss auch bedenken das spiel ist aus 2016 und wurde auch nur von einer Hand voll Entwicklern gemacht.

030Zocker2006
Fragesteller

Okay, macht aber langweilig. Kannst du mir weitere Aspekte geben oder vielleicht ein paar Tutorials, wie ich das anfangen kan.?

Meydox  15.12.2023, 07:24
@030Zocker2006

Leider gibt es nicht das Tutorial, denn das spiel ist dafür viel zu Komplex und jedes Video was ich gesehene habe, kann dir nicht beibringen wie du das spiel spielst. Wenn du bock hast kann ich dir es erklären.

Und sobald man es mehr oder weniger kann macht es immer mehr Spaß, auch wenn man in der Deutsche "Esport´s" Szene drin ist.

Hearts Of Iron IV finde ich gut!

Aus dem gleichen grund warum man andere spiele mag.
Es macht halt spaß für die person, besonders Hoi4 ist recht einzigartig da es ein Grand Strategy spiel ist von denen heut zu tage echt nicht viel mehr erscheint da Strategy spiele schon länger nicht mehr im trend sind.

Als beispiel Valorant, hat auch schlechte grafik und unfrendliche spieler trotzdem millionen an spieler wegen dem Wettkampf aspekt und einfachem Spiel prinzip (das gleiche gillt für CSGO).

Mir ist die Grafik egal sollange sie anschaulich ist und das Gameplay passt.

Hearts Of Iron IV finde ich gut!

Für manche ist die Grafik egal, ich spiele auch Games von 2001 oder älter. Strategie Games sind halt nicht für jeden was, aber ich mag sie. Shooter spiele ich z. B. gar nicht. Also alles sehr individuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der Kindheit am Zocken
Hearts Of Iron IV finde ich gut!

Heyy, persönlich spiele ich es gerne mit Freunden oder alleine zum he runterkommen.

Die Graphik ist mir dabei nicht einmal so wichtig. Als Strategiespiel kann man sich die Welt so formen wie man möchte und kann viele Szenarien austesten. Zum Beispiel erwecken wir gerne das Roman Empire immer wieder :P

Da man verschiedene Jahre spielen kann ist es auch für geschichtliches Wissen ganz gut: es hat mir durchaus damals im Geschichte LK geholfen Ereignisse zu veranschaulichen und weltweit zu betrachten.

Aber es ist wirklich Geschmackssache schätze ich und total valid das Spiel nicht zu mögen. Lg

Hearts Of Iron IV finde ich gut!

Es geht bei dem Spiel nicht um die Grafik. Die große Stärke liegt darin das die Simulationstiefe unerreicht ist und man bei keinem andern Spiel so viele deteils selbst bestimmen kann.

Und was soll man zur Handlung sagen? Das ist halt ein globalstrstegiespiel. Und das Setting 2. Weltkrieg. Kann man mögen oder eben nicht