Was findet ihr an anderen Menschen inspirierend?

5 Antworten

Ich persönlich finde es immer inspirierend Menschen zu treffen die die meiste Zeit positiv denken auch wenn sie in schwierige Situationen geraten. Menschen die eine positive Lebenseinstellung haben und einem damit oft selbst zum Lächeln bringen können.

Mephaaliablo  23.12.2017, 20:00

Jop, das sind die Ausgeglichenen unter uns, die ebenso Probleme haben, aber trotzdem positiv rangehen.

Andererseits könnten diese Menschen evtl. nicht ehrlich zu sich selbst sein und nach außen hin ein komplett anderes Bild abgeben, aber innerlich total zerrüttet sein.

Ich finds auch generell gut, wenn man in der Öffentlichkeit so auftritt - schaffe das selbst nicht so oft, obwohl ich auch viel Spaß und Alberei mache.

Jedoch finde ich die Menschen am "besten" die zu sich selbst stehen. Menschen die zufrieden sind und einem niemals das Gefühl geben, sie wären etwas Besseres, jedoch auch über Negatives sprechen, also wenns denen mal mistig geht.

Respekt ist auch ein sehr wichtiges Thema. Manchmal ist man einfach mad, aber es is wichtig nach außen hin eine Linie zu ziehen und nicht überaggressiv oder lächerlich zu reagieren / agieren.

Generell finde ich es toll, wenn man mit anderen Personen über weitaus wichtigere Themen, als über Fußball, Autos, Frauen (als Mann) reden kann. Menschen mit denen man philosophieren kann und die einen ebenso niemals hängen lassen. Davon habe ich eig nicht viele getroffen...

Ich finde es wichtig, nicht immer Output zu geben sondern auch der anderen Person bei ihren Problemen oder auch Interessen zuzuhören. In unsrer Arbeit gibt es auch Kollegen, die mir täglich Zeug erzählen, dass mich nicht interessiert, aber trotzdem höre ich aufmerksam zu, genauso wie es diese Kollegen bei mir tun.

Außerdem können wir uns sagen, wenn uns was am Anderen net passt, ohne gleich stinkig zu werden.

Das sind aus meiner Sicht alles inspirierende Punkte in einer Gesellschaft bzw. an Menschen.

Also ich finde es inspirierend wenn jemand sehr hinter etwas steht als dies kann eine Meinung, Einstellung oder ein Hobby sein.

  • die Fähigkeit zu verzeihen
  • konfliktgeladene Situationen zu neutralisieren
  • eine scheinbar immer währende Lebensfreude auszustrahlen
  • jeden so zu akzeptieren, wie er ist
  • nach Niederlagen aufzustehen und dem Leben zu beweisen, ich werd`s dir zeigen

Mich inspirieren immer die Reaktionen der Personen auf verschiedene Situationen. :)

Kompetenz, Neugier, Begeisterung.