Was findest du unfair?

3 Antworten

Ich habe mich daran gewöhnt, dass das Leben nicht fair ist. Deshalb mache ich mir die Welt, wie sie mir gefällt. Alles das, was ich beeinflussen kann, wende ich dahin, es mir recht zu machen. Warum auch nicht! Dann kann ich auch mal was unfaires einstecken.

Das Schulsystem. Und zwar das man nicht das lernt was man wirklich im zukünftigen leben braucht das denke ich als Schülerin. Z.B in Mathe: Wie viel ist X (oder so) was soll das X soll sich selber mal lösen. Jaja Prüfung und so “das mussten wir damals auch machen” hmmm aber benutzt ihr es denn oder kennt ihr noch diese ganzen Formeln? Ne, einfach veraltet.

Oder Präsentationen ich finde das sowas von schlimm allgemein auch diese ganzen Sachen die mündlich bewertet werden man kriegt keine Empathie von den Lehrer, wenn man etwas leiser ist “melde dich einfach” nein ich kann das einfach nicht “ist eine Kopfsache” genau und diese kann ich nicht so leicht loswerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vieles auf der Welt ist unfair. Was mir jetzt spontan einfällt, sind die ungleichen Chancen, die Menschen aus reichen und armen Familien haben, was mich schon stark stört.