Ist das nicht ungerecht wenn welche in einer Klausur spicken?

7 Antworten

Ich finde jeder soll machen was er will. Unfair ist das nicht, ich meine du könntest es auch tun. Ich würde mich eher für meine Mitschüler freuen, wenn sie nicht erwischt werden. Aber sei froh, dass es du es nicht nötig hast. Bei den Leuten besteht immer das Risiko, dass sie erwischt werden und eine 6 bekommen. Außerdem sehen Lehrer manchmal mehr als man denkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist tatsächlich unfair für die anderen Schüler.

Du wirst immer mit den anderen verglichen. Sind die anderen besser, weil sie betrügen, schneidest Du schlechter ab. Das mag auf den ersten Blick nicht ersichtlich sein, aber so funktioniert das Notensystem grundlegend nun mal.

Am Ende sind die Noten immer normalverteilt. Selbst wenn man eine extrem starke Klasse hat (super Leistungen), dann gibt es doch immer jemanden mit schlechten Noten. Wer mal erlebt hat was passiert wenn alle eine 1 haben, der weiß was ich meine :D

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es auch unfair. Und an alle, die sagen „du könntest es doch auch tun“: Das ist so, als würde man sagen: „Steuern zu hinterziehen ist nicht unfair, du könntest es doch auch tun.“ Im Supermarkt zu stehlen wäre somit auch nicht unfair, oder jegliche kriminelle Aktivität, unter der andere zu leiden haben.

Im Prinzip ja, aber in der Praxis ist sich jeder der nächste.

Ich kannte fast alle Tricks und bisweilen benutzt.

Half mir später als Lehrer. Habe sie meistens "gefangen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ungerecht und betrug. Aber niemand hat gesagt dass die Welt gerecht ist. Du musst einfach schauen, dass du nicht selber spickst.