Ist Spicken fair?

7 Antworten

Nein.

Aber wahrscheinlich hat es jeder schonmal gemacht (auch ich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist natürlich erstmal nicht fair. Je nachdem auf welche Schulform du gehst ist es nochmal unterschiedlich wann sich das als Fehler erwiesen wird. Sie wird dann fehlendes Wissen haben und weiß nicht wie man richtig lernt. Entweder das passiert ihr in der Arbeitswelt oder beim Abi da man dort nicht spucken kann...

Klar ist das unfair... ich meine man soll es ja lernen und nicht abspicken... aber spätestens im Abi hat sie dann verkackt weil sie nicht spicken kann...😂

(also ich würde wenn sie das macht laut husten, damit der Lehrer sich umdreht, oder mit dem Fuß ihr Heft wegtreten damit es schön klatscht und es der Lehrer merkt😂)

will dich aber hier zu nichts anstiften (*hust* eigentlich doch *hust*)

Wie alt seid ihr? Spätestens im Abi oder in der Uni ist dieser Quatsch zu Ende.

Natürlich ist es nicht fair. Aber wenn man sich ansieht wie unser dämliches Schulsystem funktioniert -Bulemielernen- kann man gut nachvollziehen, dass spicken, an eurer schule, anscheindend einfacher ist als hinterher das gelernte wieder zu vergessen, wie sonst alle bzw. normale Schüler, welche sich gescheit auf eine Klassenarbeit vorbereitet haben.

Fazit: Herzlich Willkommen im veralteten Schulsystem Deutschlands.