Verdächtigt geklaut zu haben (Müller)?

5 Antworten

Das geht doch garnicht. Ich meine, sie können dich (und generell Menschen) nicht einfach durchsuchen nur weil sie denken, dass ihr irgendwas schlimmes gemacht oder geklaut habt. Ich war auch schon oft mit meiner Freundin im Rossmann (oder dm) und haben dort 10 Parfüms ausprobiert. Da hat uns niemand blöd angeguckt. Eine Freundin von mir hat sich sogar Parfüm rangesprüht. Also auf den Pulli. Niemand hat uns „bemerkt“ oder irgendwas gefragt!

LG SAYO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenanzeige machen. Das was die gemacht haben ist definitiv zu weit gegangen. Ist meinem Vater auch schon passiert und der war da immerhin schon im fortgeschrittenen Rentenalter. Da gab's dann letztendlich eine Entschuldigung von der Firma und einen Einkaufsgutschein.

du hättest nicht mit ins Büro kommen müssen, wenn hätten sie die Polizei rufen müssen (festhalten bis diese da gewesen wäre hätten sie aber dürfen falls ihr verdacht konkret genug gewesen wäre.... ggf. würden sie sich aber der Freiheitsberaubung strafbar machen).

Ich würde da aber einfach mit der Konzernzentrale in Kontakt treten und den Fall schildern.... macht die auch nichts dann den Laden künftig meiden.

Da Du erst 13 bist, hätten Sie, deine Eltern oder die Polizei holen müssen.

Sie dürfen Euch auch nicht Durchsuchen.

Das darf nur die Polizei.

Das war aus meiner Sicht, eindeutig Nötigung.

Du solltest mit deinen Eltern zur Polizei und ne Anzeige machen.

Das ist doch Unrecht?

Das ist definitiv Unsinn, wie das begründet wurde.