Was finden so viele so toll an Ed Sheeran?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er macht das schon ganz gut. Eine gute Stimme, eingängige Melodien. Perfekt für die Mainstream-Popmusik.

Ich denke seine Art und sein Aussehen spielen auch eine große Rolle. Dass er eben nicht der typische Schönling aber total sympatisch ist.

Meine Musik ist das auch nicht gerade. Er läuft für meinen Geschmack schon etwas zu oft im Radio. Aber im Vergleich zu dem ganzen anderen Käse, der da so läuft, ist er schon in Ordnung.

Das Radio kann ich zum Glück bei Bedarf ausmachen und die Musik hören, die mir wirklich gefällt. ;)

L2345  12.04.2018, 11:25

!!

Meine Musik ist es nicht. Aber das, was er macht, kann er allein mit Gitarre problemlos in großen Hallen herüberbringen und wirkt dabei sehr nah, ist ein Star zum anfassen. Der stylt sich nicht auf sondern kommt daher wie ein unrasierter, etwas pummeliger Harry Potter frisch aus dem Bett^^

Und neulich hat er in Australien den Leuten, die auf sein Konzert warteten, Pizza bestellt. Pizza mag ich, also ist er okay!

Er singt nicht nur Balladen sondern auch up-Tempo Songs unterschiedlicher Stilarten. Da ist er deutlich breiter aufgestellt als zB Adele. Und was seine Stimme angeht ist er auf absolut höchstem Niveau in der Popmusik. Da geht nichts drüber. Wenn man nach deutlich besseren Sängern suchen will muss man schon in Jazz oder Operngesang suchen. Pavarotti war ein besserer Sänger zum Beispiel. Jonas Kaufmann singt besser. Aber im Pop ist seine Stimme in der Liga der absoluten top-Sänger.

StefanAumueller  12.04.2018, 14:54

Ich denke, er meinte nicht das Können sondern den Klang seiner Stimme.

Es geht nicht nur um die Art der Musik oder auch nur um eine tolle Stimme. Musik gefällt mir dann, wenn mir die Melodie gefällt. Wenn das bei einigen Liedern von Ed Sheeran der Fall ist und bei anderen Musikern überwiegend nicht, dann ist das so. Wenn dir andere Lieder gefallen, dann ist das auch so. Ist mir aber egal.

Ed Sheeran hat halt eine super sympathische "attitude". Dazu eine Stimme, die man nicht so schnell vergisst. Es trifft scheinbar genau den Geschmack von vielen Menschen. Genauso trifft z.B. Haftbefehlt den Geschmack von vielen, wenn ich das selber nicht nachvollziehen kann