Was finden Leute an Techno gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man leider nicht ernsthaft antworten. Schmeiß Dir doch mal ein paar von Techno-Freaks bevorzugten Tablettchen rein, vielleicht gefällt Dir das Gewumme dann auch, wer weiß?

Für mich gilt TechNo! \m/

Firefly666
Fragesteller

\m/_____(>.<)_____\m/

Für mich braucht Musik keinen Sinn oder gar Hintergrund (wer fühlt sich denn schon zum Helfen animiert, wenn er z.B. einen Hip-Hop-Song über die Weltnot hört?), von daher find ich das immer ziemlich schwachsinnig, was manche Leute sagen, dass sie unbedingt einen Sinn hinter einem Lied brauchen...  deswegen brauch ich auch keinen Text, und das kommt halt häufiger beim Techno/Trance vor.

Viele sagen, dass wiederholt sich doch eh ständig... Na und? Wenn mir die Melodie gefällt, kann ich sie gar nicht oft genug hören und da gibts ja einiges im Bereich Techno.....

Für mich ist Musik dazu da, mich ein bisschen zu entspannen und v.a. mich fröhlich zu machen... ist euch schonmal aufgefallen, dass fast alle Techno-Songs fröhlich machen? Ich kenne bis jetzt nur einen, der mich nachdenklich stimmt, ansonsten werd ich von allem happy^^ Deswegen sind bei Konzerten die Leute auch immer so gut drauf, was ich so mitbekommen hab =D

Außerdem hab ich schon von Klein auf mehr Instrumentalmusik gemocht.... es ist und bleibt für mich die einzige wahre Musik! =)

Techno ist Musik für Junkies und Sonderschüler. Das lässt sich doch nur auf Smarties ertragen. Der größte Dreck, den die Musikgeschichte jemals hervorgebracht hat. Metal für immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unkowngirl2  22.03.2024, 08:44

nur weil du in den 90ern stecken geblieben bist

Ich komme als Musiker eigentlich aus der Rock- und später Weltmusikszene und bin dadurch, dass ich Didgeridoo spiele in die Goa-Techno-Szene gerutscht (liveact DJ Begleitung). Nach einer Gewöhnungsphase bin ich richtig drauf abgefahren, aber fast nur auf Parties tanzend. Dieses tranceartige versinken beim stundenlangen Tanzen war für mich fast nur dort erlebbar.

Durchs Didge und auch wegen Obertongesang habe ich einen großen Appetit, was komplexe Klangstrukturen angeht. Ich empfinde es äußerst befriedigend, meinen Mind aufzusplitten und den einzelnen Instrumenten/Tracks zu folgen, wie sie ein- und ausfaden während sie gefiltert werden.

Ein gutes Beispiel (vieles andere im Techno finde ich auch stumpf) ist Hallucinogen im angehängten Video:

Ich persönlich finde den Bass den Rhythmus ect einfach gut und kann leider nicht mehr "normale" Musik hören bin dann immer schnell gelangweilt. Brauche etwas das gut Stimmung macht und guten Bass hat.
Aber ich kann verstehen das das viele nicht mögen, ich würde auch nicht auf Raves gehen da hüpfen die mir zu sehr herum (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung