Was finden alle an Levi aus Attack on Titan?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag ihn auch :). Liegt wahrscheinlich an seinem Charakter, weshalb ihn so viele mögen.Er ist mutig , für seine Kameraden da und zeigt nie Emotionen. Manche mögen ihn vielleicht , wie du ihn beschrieben hast , wegen seinem Aussehen. Sie finden ihn wahrscheinlich "süß". Aber ich mag am meisten seinen Blick und die art wie er kämpft ^.^  .

ModorMadness  22.05.2016, 12:21

Ach was er kann, kann ich alles auch ;D Außer diesen Kalten leeren Blick x3 denn würde ich auch gerne können. Aber sonst kann ich auch alles wie der :3

SirShelly  03.02.2021, 22:34

Er hat extrem coole Haare, ist der stärkste im Aufklärungs Trupp, einen tollen Blick, kann putzen, ist extrem stark und hat ca. 200 Titanen getötet! Die Frage sollte also eher lauten: was sollte man an Levi nicht toll finden?

Also ich persönlich finde ihn so toll, weil er halt der typische "badass" Chara ist.

Er hat viel Mut und auch Skill.

Was ihn sehr sympatisch macht, sind seine kleinen "Macken". Beispielsweise sein Putzfimmel aufgrund seiner Vergangenheit und die Art wie er die Tasse hält.

Er scheint immer ziemlich kaltherzig, obwohl er auch seine guten Seiten hat. Er lässt Menschen denen er bedingungslos vertraut nicht mehr los. Besonders gut gezeigt wird das in der OVA, die seine Vergangenheit beschreibt. (Sehr emotional, hat mir auch ein paar Tränen entlockt) : Attack on Titan No Regrets

Anfangs kann man seine Entscheidungen nicht nachvollziehen, jedoch merkt man am Ende, dass sein Verhalten richtig war und er alles unter Kontrolle hat.

Man kann also sagen, er ist ein Kerl mit einer harten Schale und einem weichen Kern.

Und genau deswegen liebe ich diesen so menschlichen Charakter sehr ^^

Ap0ll0taku
Fragesteller

ghul danke!

Naja also wo soll ich anfangen ..

levi ist ein hotter Typ seine Augen schönen grau blauen Augen, bin seiner 1.60 Größe ist er cute, sein haircut ist einfach nur nice wenn seine Haare vor seinem Gesicht fällt. Meiner Meinung nach interessiert mich sein alter recht wenig ( btw hab ein crush auf Levi also er ist mein lieblingscharakter von alles anderen Anime Charakteren) ich liebe deine Art Btw das er immer dein altbekanntes „tch“ benutzt einfach nice ( hab mich an das „tch“ weil ich es immer in meinen Gedanken hatte es angewöhnt und benutze das Wort btw kann man das überhaupt Wort nennen naja egal auf jeden Fall benutze Ich es auch immer wenn ich zbs genervt bin oder so) dann ich liebe seine kalte Art und wie er immer so monoton guckst , er ist und bleibt einfach bei allem attraktiv. ich liebe es einfach, natürlich gibt es Personen die Levi nicht so hübsch und seine Art Jz unsympathisch finden usw aber jeder hat ja seine eigene Meinung und die sollte man auch akzeptieren.

jao das war’s dann von meiner Seite hoffe konnte dir die Frage beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also abgesehen von seinem blendenden Aussehen, seinem Können und dem freundlichen Herzen unter der Schale aus massivem Stahl, ist er jemand der vom Leben und vor allem der Gesellschaft stark gebeutelt wurde. Um nicht zu sagen, gebrochen. Und solche Charaktere ziehen mich magisch an. Ein anderes Beispiel ist für mich definitiv Harley Quinn <3.

Er hat entschieden wofür er lebt und wofür er kämpft.

Sein Putzfetisch passt auch sehr gut. Traumatisierte Menschen bzw Menschen die eine schwere Zeit hatten, versuchen so unbewusst wieder die Kontrolle zu erlangen. Historia ist auch die einzige, die ihn mal hauen durfte. Allerdings war das nicht wie die epische SadoMasoszene zwischen Eren und Levi, sondern eher wie das freundliche Kuscheln mit einem Welpen. <3

Ohne jemandem den Manga vorwegzunehmen, kann ich sagen, dass Levi's Menschlichkeit mich beeindruckt.

Wenn man nur den Anime gesehen hat, denkt man vermutlich an einen kalten, merkwürdigen Stein, der als der Oberbabo gefeiert wird (obwohl auch im Anime einige Szenen sind, die seine Menschlichkeit betonen).

(Keine Sorge, ich spoiler nichts!) Da wir mittlerweile bei AoT Kapitel 82 angekommen sind, hat man allerdings schon viel mehr von Levi gesehen. In AoT spielt der Faktor "Mensch und Fehler" eine große Rolle. Vor allem die geistige Verfassung der einzelnen Charaktere.

Levi ist das Gegenteil von einem typisch portraitierten Helden und will auch keiner sein. Er ist unbeholfen und impulsiv, er ist bereit Menschen mit Gewalt unterzuordnen und sagt seine Meinung gerade heraus. "Badass" nennen das manche.

Aber Levi ist noch viel mehr als das. Den Mangalesern ist vermutlich aufgefallen, wie verzweifelt! er teilweise versucht Menschenleben zu beschützen. Wie oft er *bestimmte Menschen* zu überreden versucht, dass sie in Sicherheit bleiben. Wie albern seine Argumente dabei sind. Wir sehen sowohl, wie sich Levi erstmals entschuldigt, als auch lächelt oder vor Schock die Verfassung verliert. Und noch wichtiger: Er kennt seine Fehler selbst. Also keine Mary Sue.

Sicherlich ist auch seine körperliche Kraft beeindruckend. Doch für mich persönlich spielen die o.g. Charakterzüge eine weitaus bedeutendere Rolle :))

Grüße