Was feiert ihr im Juni?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Pride Month 52%
Stolzmonat 48%

4 Antworten

Meine Ruhe...

Lass diesen verlogenen Deppen man ihren Glücksmoment, die schlagen alle noch auf dem Boden der Tatsachen auf...

Ich würde mal vorschlagen beim feiern auf Fremdsprachen zu setzen, die zur Kriminalstatistik passen... Die überalterten bio-deutschen sind nicht das Problem!

Feiert fein euren Bullshitbingo

Nichts von beiden... Aber der Stolzmonat hat zumidnes das bessere Memepotential:D

Nichts von diesem, aber ich glaube am 14. war Flaggentag.

Was soll der Stolzmonat denn sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.
Pride Month

Auch wenn ich ihn nicht im eigentlich Sinne feier, aber ich unterstütze die Idee. Ganz sicher nicht diesen rechten Bullshit.

Katzenfutter97  17.06.2023, 11:30

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Stolzmonat 🇩🇪

jessxs  17.06.2023, 11:33
@Katzenfutter97

ihr Leute macht, dass er für uns nicht schön ist…und alle anderen Monate ruiniert ihr auch noch…Danke für Nichts.

Katzenfutter97  17.06.2023, 11:36
@jessxs

Stolzmonat ist für alle da, du bist herzlich eingeladen mitzumachen 😊

Jeder hat eine Identität und eine Herkunft auf die er oder sie stolz sein sollte.

Stolzmonat ist mittlerweile international geworden und das finde ich sehr schön.

jessxs  17.06.2023, 11:41
@Katzenfutter97

ahja…genau das ist Stolzmonat. Auch nicht von der AfD populisiert, gegen den „Genderwahn“ und damit ein Begriff aus der rechten Szene, der wieder antis von Menschenrechten zusammenbringen soll, damit andere Menschen ihre Rechte nicht bekommen, eingeschüchtert werden und wieder Angst ausgesetzt sind. Nice nice…ich bleib beim Pride Month, da tritt man wenigstens für Menschen ein und nicht gegen sie.

Richard30  17.06.2023, 11:54
@jessxs

Hm also so wie ich das verstanden habe war das nicht von der AFD, es war eigentlich mehr da so 2-3 Leute die das gemacht haben und dann haben da immer mehr Leute mitgemacht.

Es hat mich auch interessiert ob es da Finanzierungen gab, aber aus meiner Sicht scheint das nicht so zu sein.

Naja ich binn da aber auch nicht wirklich "Drinn" was das angeht, was machen sie gegen die Pride Month sache, wird da beleidigt und so, also was wird da gemacht? Ich denke mal nicht, dass die da einfach nur ihre:"Stolzmonat" Flagge haben, sonst wäre das ja egal, was machen sie da alles?

Richard30  17.06.2023, 11:57
@jessxs

Okay du bist dann auch da LGBT+? Was gab es dann für Aktionen gegen dich? Da siehst du das ja alles sicherlich nochmal anders.

jessxs  17.06.2023, 12:04
@Richard30

Ja ich bin queer. Also neben den alltäglichen Anfeindungen und der Absprache meiner Existenz wurde ich auch schon körperlich angegangen, als ich mit Prideflags unterwegs war (war n Sticker und n Pin…also hab da niemandem was aufgezwungen oder iwas lol). Generell werd ich von vielen Dingen ausgeschlossen, ignoriert oder meine Argumente in verschiedensten Debatten werden dann nicht angegangen, sondern mein queer-sein (absolute Dummheit…würde mich gegen wehren…aber geht halt nicht lol).
Bisher geh ich locker mit um…weil die meisten die so sind, halt dumm sind und Idioten…aber leider wird mir so ne Scheiße auch von eigentlich cleveren Leuten angetan, mit denen ich vorher auch schon viel zu tun hatte, denen ich geholfen habe etc und dass ist natürlich sehr enttäuschend und der Umgang mit diesen Leuten schwierig…weil ich ja eigentlich nichts gegen sie habe, weiter ihnen helfen würde, mit ihnen diskutieren würde etc.
Am Ende muss jede Person für sich entscheiden, was sie möchte und wogegen sie ist, allerdings verstehe ich auch nicht, warum man etwas gegen queere Personen oder Allys hat.

jessxs  17.06.2023, 12:09
@Richard30

Der „Stolzmonat“ soll eine Gegenbewegung zum Pride Month sein…dafür wurde er ins Leben gerufen. Und stehen tut er halt vor allem für Stolz zur Heterosexualität, Cisgenderheit etc und für alte Werte und die Ablehnung dieser „neuen Kultur“.
Es wird mithilfe des „Stolzmonat“ versucht den Pride Month zu unterdrücken…Twitter, Insta und Co werden also mit #stolzmonat überhäuft, so dass #pridemonth weniger Sichtbarkeit bekommt.

So ein Verhalten soll natürlich dazu führen, dass sich queere Personen eingeschüchtert fühlen, nicht mehr sprechen, sich wieder zurückziehen, aber auch um diese Minderheit der Anhänger des Stolzmonat zusammenzubringen und so wieder ein wir-Gefühl stärken…was darin resultiert, dass sich vereinzelt (hoffe ich mal) Personen so stark fühlen, dass es wieder vermehrt zu Angriffen, Diskriminierungen und Co kommt.

Katzenfutter97  17.06.2023, 12:10
@jessxs

Stolzmonat ist eine schöne Sache, die niemanden weh tut.

Ich wünsche dir ein gutes Wochenende.

jessxs  17.06.2023, 12:12
@Katzenfutter97

Ne tut keinem weh…Menschen fühlen sich nur dazu ermutigt, andere Menschen anzugreifen, zu diskriminieren, beleidigen etc, weil sie ja den Rückhalt aus der Community haben.
Und so n präsentes Auftreten von Anti-Menschenrechtler:innen führt auch null dazu, dass sich queere Personen lange Zeit nicht trauen zu outen, was in Selbstverletzung, Ablehnung des eigenen Gender/Sexualität, sogar zum Suizid führen kann…

Wenn du nicht mal weißt, was der Sinn vom Stolzmonat ist, dann mach da bitte nicht mit!

Katzenfutter97  17.06.2023, 12:19
@jessxs

Wenn es auch nur einen Fall Gewalt, Diskriminierung etc. gäbe, hättest du mir diesen schon längst genannt...

Vielleicht solltest du deine Einstellung zum Stolzmonat überdenken.

Richard30  17.06.2023, 12:21
@jessxs

Okay ja wenn es dann um Gewalt geht, dass ist halt auch ein "No Go". Auch beleidigt zu werden ist nicht gut.

Also bei mir, ich will da offen sein, ich bin was LGBT+ angeht, seht spektisch, aber auch was "Stolzmonat" angeht. Ich finde es an sich eigenartig stolz auf etwas zu sein für was man nix kann, ich meine, warum soll ich Stolz sein Deutsch zu sein? Was HEIST Das und ja, da sagt dann die eine Gruppe" Ja was ist eine Frau, definiere!" Ja okay, aber was ist Deutsch? Von welchen bis zu welchem Jahr zählt man das? Das... ist dann auch komplexer.

Aber... mein Eindruck von der "Stolzmonat" sache ist eher, dass es sie nervt, dass es so gepuscht wird. Ich meine bitte verstehe es nicht falsch... ich glaube dir das du da auch wirklich leidest, aber ich meine, findest du es nicht komisch, dass dann halt auch die ganzen großen Firmen dann für LGBT sind? Ich meine ernsthaft... als ob die so etwas juckt...

Und ja, eher DAS ist es, was da viele stört, so kommt es mir zumindest vor. Es ist ja was LGBT+ angeht, da auch wieder eine riesige Sache dahinter und da fühlen sich viele komplett abgedrängt.

Mein Eindruck ist halt, die hätten nicht wirklich was gegen Dich als Mensch, sie haben nur Angst, dass ihnen etwas aufgezwungen wird.

Hm ich meine es wäre ja generell ein Gespräch gut, aber ja, dann auch mit dem passenden Feingefühl... und gerade was Politik angeht... da wird sooo knallhart argumentiert, auch wenn man dabei völlig falsch liegt... ich denke mal so etwas kannst du nicht wirklich gebrauchen...

Aber ich würde es an sich gut finden, wenn es eine Gelegenheit gitb, bei der du sprechen kannst, aber auch die "Gegenseite" aber das halt respektvoll... so wäre es schön...

Richard30  17.06.2023, 12:29
@Katzenfutter97

Ich verstehe diese Seite durchaus, es ist ja auch nicht so, dass sie komplett falsch liegen und ja... es wird jetzt wohl auch, warum auch immer, halt zunehmen, dass es Gewalt gegen LGBT+ Leute gibt. Halt dynamische Prozesse und so.

Ja ich verstehe auch die andere seite... ja und da mag es rein Argumentativ auch stimmit sein, aber Menschen sind halt auch emotionale Wesen und das vermisse ich da... das wird aber wohl einfach rein von der Natur her eine Rechts vs Links sache sein. Aber da haben die Rechten einen absoluten Defizit: Sie ignorieren das emotionale, sie denken oftmals zu drastisch. Aber auch andere sachen...

Bei den Linken sind es dann andere Probleme...

Ach das "Links vs Rechts" ist ansich total absurd... es ist kein "Links vs Rechts" kein "Stolzmonat vs Pride Month" es ist Bürger vs Regierung... es war niemals anders... Denn darum geht es doch, es geht darum die eigenen Leute unter Kontrolle zu halten, aber hey, die Menschen sind damit beschäftigt sich gegenseitig zu hassen...

Ja wir sollten einfach alle ganz viele Katzen adoptieren, da diese eben sehr niedlcih sind... da werden sicherlich alle zustimmen...

jessxs  17.06.2023, 12:30
@Katzenfutter97

Soll ich dir jz ne Liste mit hunderten von Übergriffen, Beleidigungen und Diskriminierungen schicken? Google zwei Sekunden und du hast genug. Das sowas nicht in direktem Zusammenhang gebracht werden kann, ist verständlich. Aber da der Stolzmonat die Intentionen hat und bekannt ist das Menschen durch solche Begriffe hinter denen sich ne Community zusammenfindet bestärkt fühlen und eher zu Taten schreiten, sollte jeder Person, die halbwegs was im Kopf hat, klar sein, dass es zu Gewalt kommen kann (und selbst vereinzelt ist das schon zu viel!)

jessxs  18.06.2023, 12:06
@Richard30
es ist kein "Links vs Rechts" kein "Stolzmonat vs Pride Month" es ist Bürger vs Regierung

bin zwar nicht angesprochen wurden, möchte aber dennoch was dagegen sagen.
Doch es ist genau das…ein Links vs Rechts. Linke Parteien, Organisationen und Co versammeln sich friedlich mit bunten Flaggen und unterstützen CSDs, wollen notwendige Rechte für queere Personen etc. Und rechte Parteien tun alles dafür um ein „wir-Gefühl“ zu stärken und damit allen Angst zu machen, die nicht ihre Agenda haben. Sie bestärken rechte Idiolog:innen in ihrer Meinung, was dazu führt, dass diese gegen links-orientierte Leute hetzen, diese angreifen, beleidigen und ihnen das Leben schwer machen.
Beispiel dafür ist zB auch die Streamerin Shurjoka/Pia: Sie hatte sich zu einem transphoben Spiel geäußert und wird seitdem von Personen, die das nicht mal hätte interessieren müssen, angefeindet (zwischendurch ist noch mehr passiert, aber soweit ich es mitbekommen habe, find es mit der Aussage zu dem Spiel an).

jessxs  18.06.2023, 12:24
@Richard30
warum soll ich Stolz sein Deutsch zu sein?

exactly…es geht den Personen eben nicht um einen Stolz auf irgendwas, sondern darum anderen zu zeigen, dass sie sowas „neumodernes“ nicht tolerieren wollen. Würden sie auf Dtl stolz sein, dann würden sie sich an unsere Gesetze halten, für Menschenrechte kämpfen etc…sie sind wenn dann stolz auf eine Zeit in der Millionen Menschen gestorben sind, weil sie gehasst wurden, aus Gründen die man sich ausm Arsch gezogen hat.

dass dann halt auch die ganzen großen Firmen dann für LGBT sind?

Sind sie nicht…dann würden sie Frauen nicht benachteiligen, queere Personen zeigen und nicht einfach überteuerte Produkte mit Prideflags drauf verkaufen. Firmen sind und bleiben wirtschaftliche Unternehmen mit dem Ziel der Bereicherung…die interessiert es nen Dreck, was für Rechte welche Leute haben. (Ich red hier nicht von allen…gibt natürlich auch welche, die queere Organisationen unterstützen (ganzjährig tlw sogar), die sich in der Firma für queere Personen einsetzen etc…aber das sind dann eben nicht die großen, sondern vor allem StartUps mit kA vllt 10-20 Mitarbeitenden.)
Wir als queere Community, denken und sagen auch jedes Jahr aufs neue „ihr seid scheiße“…also wir verurteilen so ein vorgeschobenes queer-sein genauso.

Und wenn der Stolzmonat einfach gegen solche Firmen wäre…ey wir würden nichts sagen…aber das ist er halt nicht, er richtet sich gegen queere Menschen…das ist das Problem.

Es ist ja was LGBT+ angeht, da auch wieder eine riesige Sache dahinter und da fühlen sich viele komplett abgedrängt.

Was meinst du? Hast du vllt n Beispiel (auch ausgedacht)?

Mein Eindruck ist halt, die hätten nicht wirklich was gegen Dich als Mensch, sie haben nur Angst, dass ihnen etwas aufgezwungen wird.

Ja😂 und weißt du was so funny daran ist…wir zwingen denen nichts auf. Die dürfen weiter Frau-Mann-Hochzeiten feiern, Kinder bekommen etc. Die AfD und Co macht denen diese Angst…die eigentlich nicht existieren müsste yk. Diese Parteien und Influencer hetzten grundlos (also sie wollen halt ihre Ideologie verbreiten) gegen Menschen…als das das letzte Mal bei uns im großen Stil funktioniert hat, gab‘s dann n paar Millionen Tote…weiß ja nicht ob wir das wieder wollen…ich definitiv nicht!

wäre ja generell ein Gespräch gut

n Gespräch wäre gut?! Worüber?! Das Menschen ihre Rechte bekommen sollten? Die LGBT+ Community mit deren Bewegungen wollen ja nichts, was andere eingeschränkt oder behindert oder diskriminiert oder benachteiligt oder idk…wir wollen einfach n paar mehr Möglichkeiten, so dass wir unsere Leben genauso entspannt leben können, wie cishetero Menschen auch.
Und wenn wir n Gespräch versuchen einzugehen, dann werden wir mit Zeug vollgebombt, dass absolut sinnlos ist, Fakten werden dementiert etc…es wird nicht auf unsere Punkte eingegangen…was soll das für n Gespräch sein?
(Hoffe du verstehst jz halbwegs, warum Gespräche nicht funktionieren…)

 knallhart argumentiert

nein…guck dir zB die Bundestagsdebatten an…oder noch besser die neuen Gesetze in den USA…was sind das für Argumente…da gibt‘s keine. Da wird gesagt „ja die sind schlecht für unsere Kinder“…und das war‘s…kein Argument, keine Erklärung, keine Studien nichts…

Aber ich würde es an sich gut finden, wenn es eine Gelegenheit gitb, bei der du sprechen kannst, aber auch die "Gegenseite" aber das halt respektvoll... so wäre es schön...

An uns liegt‘s nicht…wir versuchen das mit den demokratischen Mitteln (jedes Jahr Demos und so yk)…
Aber wenn die Gegenseite nichts zu sagen hat, sondern uns nur beleidigen will, angreifen will, dementieren will etc…da kann ich halt nichts machen.

Katzenfutter97  18.06.2023, 12:29
@jessxs

Und wo genau wurde hier unter dem #Stolzmonat gegen Homsoexuelle gehetzt ?

Deine Links haben irgendwie gar nichts mit meiner Frage zu tun....außerdem....die meisten homophoben Attacken gehen auf das Konto von Moslems.

Ein weiteres Problem, dass Anhänger deiner Politsekte nicht wahrhaben wollen.

jessxs  18.06.2023, 12:31
@Katzenfutter97

Wie bereits erklärt…man kann bei sowas nicht genau feststellen, dass die Täter:innen durch ihre communitys darin bestärkt wurden.
Bin jz aber auch grad nicht in der Lage geeignete Studien dazu rauszusuchen…hab dafür die Zeit nicht.

Katzenfutter97  18.06.2023, 12:31
@jessxs

Du hast gesagt, man findet innerhalb von Sekunden dutzende Beispiele....irgendwie sehe ich nichts ?!

Katzenfutter97  18.06.2023, 12:32
@jessxs

Du hast gesagt, dass unter diesem Hashtag Hass und Hetze verbreitet wird....ich bitte um ein Beispiel !

Lucifersdemon  09.10.2023, 00:36
@Katzenfutter97

Klar tut er niemandem weh. Außer all den Angehörigen der Opfer, die euch Neo Nazis zum Opfer gefallen sind und denen, die es überlebt haben. Zusätzlich werden andere zum Folgen einer solchen hasserfüllten Ideologie angestachelt... aber klar, niemand kommt durch euer Nazi Gedöns zu schaden ;)

nobodyathome  18.06.2023, 19:18

Danke für die wahren Worte