Was fällt für euch unter gehobener Freizeitkleidung?

5 Antworten

.Dresscode Smart Casual ... ist bei der Einladung zur Gartengesellschaft als gehobene Freizeitkleidung erwünscht. ...

Idealerweise erscheint der Herr im Tagesanzug ohne Krawatte. Es darf aber auch ein langärmeliges Hemd mit einer dunklen Stoffhose gewählt werden. Sweatshirt, Poloshirt, Jeans oder Cordhose sind beim smart casual nicht angesagt. ... Über dem Hemd wird ein Sakko oder ein Feinstrickpullover getragen. ... Als Schuhe werden Schnürschuhe aus Leder bevorzugt, aber ein eleganter Sneaker oder Loafer ist ebenfalls möglich.

http://www.dresscode-guide.de/buerokleidung/smart-casual.php

wobei Polo auch ok

„Smart Casual“ steht für den sportlich-eleganten Look. Dafür sollten Sie gehobene Freizeitkleidung wählen: Männer greifen etwa zur Kombination aus Sakko, Hemd und heller Baumwollhose. Auch ein Poloshirt unter dunklem Anzug ist erlaubt. .. Aber: Jeans haben hier nichts verloren.

http://www.handelsblatt.com/karriere/nachrichten/dresscode-crashkurs-kleiderordnung/2954952.html

Hallo!

Das wäre an und für sich zwar noch okay, ich würde aber die Jeans nur dann mitnehmen wenn sie weder ausgewaschen noch angerissen sind. "Gehoben" wäre eher eine Stoffhose/CHino, zu der es dann aber statt dem strengen, klassischen Cityhemd auch ein schönes Poloshirt, ein Langarm-Shirt oder Freizeithemd/Jeanshemd sein könnte :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Für die Fortbildung die besten Wünsche..!

glaubeesnicht  25.06.2017, 20:00

So würde ich das auch sehen!

Bei gehobener Freizeitkleidung würde ich schob ein Hemd oder zumindest ein Polo anziehen.

Ich arbeite in einer Bank und wir hatten oft Seminare (auch die Altersgruppe 18-25) da hatten alle Turnschuhe an. Ein (Polo)hemd dazu, evtl. Strickjacke und alles war gut.

Sacko Tshirt und Turnschuhe :D

sowas in der Richtung fällt mir ein

glaubeesnicht  25.06.2017, 20:01

Turnschuhe nicht. Gehört meiner Meinung nach nicht zu gehobener Freizeitkleidung.