Was fällt euch zu „Österreich“ 🇦🇹 ein?

siehe oben.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Alpen
  • Sisi & Franz
  • Wiener Schnitzel und andere Gerichte
  • Falco
  • Geburtsort vom Adi
  • Super Politiker: Kurz, Strache, etc.
  • hat die eigene Bundeshymne geändert bzgl. Geschlechtergerechtigkeit
  • Gustav Klimt

Hallo, touchytt.

Österreich verbinde ich zuallererst mit Musik.

Außerdem hat Österreich eine sehr gute Küche.

In Wien spricht man ja von dem Wiener Schmäh...... und da ist wirklich etwas Wahres dran.🤣

Es ist natürlich auch ein tolles Urlaubsland, mit wunderschönen Hotels und Attraktivitäten.

In eine einsame Berghütte könntest du mich aber nicht sperren, das wäre mir einfach zu langweilig. Mit Bergkraxeln habe ich nämlich nichts am Hut.

Und dann verbindet mich mit Österreich noch was ganz Positives: eine ganz gute Freundin wohnt nähe Wien. Das alleine genügt schon, um eine Reise nach Österreich zu machen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  26.05.2022, 12:54

Hallo, touchytt. Vielen Dank für deine Bewertung.

Hallo touchytt,

  • David Alaba
  • Scheiß RedBull
  • DJ Ötzi (ja, ich weiß)
  • Berge / Winter
  • Ski Fahren
  • Arnautovic

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Herkunft, Alpen, snowboarden, Ski fahren, Käsnudel, schöne Natur, Prata, Wien, etc.

🇦🇹🇦🇹

Nill  25.05.2022, 13:58

In österreich heißt das schi net ski

Btsarmyluv123  25.05.2022, 13:59
@Nill

Ich weiß des is mei Autokorrekturen bin aus Österreich

Landschaftlich recht ähnlich wie die Schweiz und doch vieles ist anders. Ich fahre sehr gerne nach Östereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung