Was esst ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Brötchen 59%
Brot 27%
Toastbrot 14%

12 Antworten

Brot

Weil es so viele richtig gute Sorten gibt.

Wir sind häufig unterwegs und versuchen immer in einer anderen Bäckerei ein Brot mitzunehmen um die Vielfalt auszukosten. Natürlich essen wir auch Brötchen, die bei uns Semmeln heißen. Man muß sich aber sehr oft über die Qualität dieser Backwaren ärgern.

Wassermelone542  03.09.2023, 14:11

Das mit der Qualität sehe ich auch so. Funfact: Semmel gibts auch im Norden (wahrscheinlich ist dir das aber schon bekannt). Das sind dann bestimmte Brötchen, die recht weich sind und oft Rosinen drin haben.

Knallo659  03.09.2023, 16:47
@Wassermelone542

Danke für deinen Kommentar. Das mit den nordischen "Semmeln" kenne ich, die heißen hier hier Rosinenstuten oder Rosinenwecken. Ich finde diese Namensvielfalt schön denn es gibt immer wieder mal eine nette Überraschung, die nebenbei noch sehr wohlschmeckend ist.

Toastbrot

Mit etwas Margarine, verschiedene Wurstsorten und Emmentaler, oder andere Käsesorte. Manchmal pflanze ich in dünne Scheiben geschnittene Einmachgurken rein. Im Toaster, oder so.

Mit Brot und Brötchen (Semmeln) geht das aber auch, wenn kein Toastbrot da ist. Semmeln mag ich natürlich nur frisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Brötchen

Hab mich für Brötchen entschieden aber mag erhlich gesagt auch alles davon sehr gerne, kommt also drauf an was ich zu Hause habe und worauf ich im Moment mehr Lust habe😂

Brötchen

Huhu!

Ich liiiiebe Brötchen!

Im Urlaub beim Cafe am Meer, liebe ich die Karottenbrötchen und Zuhause esse ich am liebsten Körner oder Kartoffelbrötchen! Noch schön warm. Manchmal backe ich auch selbst Joghurtbrötchen. Sehr lecker !

Wenn ich keine habe, dann greif ich gerne zu Toast. Hier am liebsten das Körnige von "golden Toast" oder Harry :)

Sehr lecker!

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brötchen

Toastbrot auch, aber wenn ich immer Toastbrot essen würde naja wäre es nicht mehr so gut glaube ich😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂