Was essen Weberknechte?

3 Antworten

Hey, du kannst es mal mit Eintagsfliegen probieren, gibt es im Fressnapf in der Exoten Abteilung. Aber der müsste dazu erst mal ein Netz bauen. Sonst wird das mit dem Füttern schwierig.

Wenn die zu groß sind, würde ich ihn auch wenn es dir nicht gefällt frei lassen ( im Haus draußen erfriert der), dann kann er sich selbst essen suchen und kleinere Fliegen usw. fangen.

Google doch nach Terrarien, sowas würde ich rein tun. Erde, Steine usw. einfach suchen.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst Mal wäre wichtig ob du den Unterschied zwischen Weberknecht und zitterspinne kennst, die meisten verwechseln das laufend. Wenn es wirklich ein Weberknecht ist frisst der nur ganz winzige Insekten ( es gibt in der Zoohandlung sehr kleine fliegen als Futter zu kaufen ) die braucht er allerdings lebend, tot wird er die nicht anfassen.

Weberknechte brauchen kletter Möglichkeiten und die box kannst du nehmen müssen aber Atemlöcher rein regelmäßig ein paar Tropfen Wasser, Steine. Aber lang wird er nicht überleben, ist einfach nicht für Gefangenschaft geeignet...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Eine kleine Box ist überhaupt nichts für eine Spinne. Lass sie lieber frei.

Wie wäre es wenn du dir ein Terrarium kaufst und anfängst Schnecken zu halten. Im Internet kann man sich über Artgerechte Schneckenhaltung informieren. Schnecken darf man niemals allein halten. Mindestens 2,besser 4.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚

Kakasilol
Fragesteller

Sind Schnecken glauben Sie leichter zu halten? und was fressen die dann? 😂