Was essen eigentlich solche kleinen Wasserschnecken?

5 Antworten

Algen, tote Tiere, abgestorbene Pflanzenreste, lebende Pflanzen, Reste es sind Allesfresser. Obwohl es auch Raubschnecken gibt, aber die meinst du bestimmt nicht.

Aber extra füttern musst du nicht.

poschen
Fragesteller

achso okay danke

Pflanzen, Pflanzenteile und tote Tiere, welche am Boden liegen.

Kräuterbutter. Wenn sie ausgewachsen sind, werden sie aus dem Wasser genommen und in leere Weinberschneckenhäuser umgesiedelt. Dann in den Ofen bei ca. 180°C für 10 Minuten gegrillt. Dazu Toastbrot.

die fressen abgestorbene Pflanzenteile