Was erwartet mich in der Berufsschule? Was brauche ich am ersten Tag? Auf was kann ich mich im BGJ einstellen?

3 Antworten

"Versuchs mal mit Ruhe und Gemütlichkeit ....." ;o)

Alles wird sich klären nur nicht nervös machen lassen Einen Stift, einen College block und los geht's.

Im Zimmerei-Handwerk braucht man vor allem viel Kraft. ist halt schwere Knochenarbeit. Das sollte man denn schon wissen wenn man einen Beruf erlernen will.

Ich kann Dir jetzt nicht wirklich was zu Bayern sagen da ich aus Schleswig-Holstein bin. Am ersten Tag reicht aber sicher auch bei Euch etwas zu schreiben.

Meine neue Auszubildende (auch ein Mädchen und ich bin Chefin und Meisterin in der Zimmerei) hat am zweiten Schultag eine Liste bekommen was sie alles benötigt...

Ich wünsche Dir viel Spaß in der Ausbildung und wenn Dir danach ist einmal mehr Zimmerinnen zu begegnen und Dich auszutauschen merke Dir Ende Februar vor: da ist BauhandwerkerinnenTreffen.

www.bauhandwerkerinnen.de oder bei mir auf die-zimmerin.de

also ich würde am ersten tag etwas zum schreiben mitnehmen. alles weitere erfährst du dann.