Wie viel Grad Celsius ist es auf dem Dach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Dachwinkel, dem Sonnenstand, der Lage (Hanglage wird heisser), der Art der Dachziegel ab (Schwarz wird heisser als braun). Im ungünstigsten Fall wird es gefühlt 60 Grad in der Luft auf dem Dach (hab Eternitdach, mässig steil, schwarz, in Steilhanglage und war ein paar Mal im Sommer oben wegen der Aussicht - BRUTAL heiss! )

bei gemeldet 25° - in ein meterhöhe an der nordseite - fühlst du dort am walm etwa 30° -