Was erwartest du von Joker 2?

princesskenny  10.12.2022, 23:42

Wo hast du denn diese Info her?

KnowledgeLover
Fragesteller

Ist schon lange bekannt

7 Antworten

Ich bin da schon sehr skeptisch. Beim ersten ging ich unvoreingenommen hin da ich wusste das es nichts mit dem Joker aus dem Batman Universum wie man ihn kennt sein wird. Aber mich hat er irgendwie nicht fesseln können, habe ihn zweimal gesehen einmal im Kino und einmal Sky, aber trotzdem war er nichts für mich. Bin skeptsich, weil ich mir das irgendwie nicht als Musical vorstellen kann, hatte anfangs als es hieß das es einen zweiten Teil gibt, bessere erklärungen geben würde und man ihn besser verstehen kann aber als Musical ist es schon schwierig. Aber da wird man sehen, wenn er rauskommt ob es was wird oder eher nicht.

Werde ihn mir schon anschauen aber die Frage ist da eher zu Hause oder im Kino. Das wird sich dann entscheiden, wenn er raus ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Wusste bis jz gar nicht das es überhaupt einen zweiten Teil geben soll. Fand den ersten schon echt gut, mir gefallen Filme wo auf die Psyche der Hauptperson eingegangen werden und man richtig deren Wahn mitbekommt und genauso wenig wie die Hauptperson weiß das man gerade einfach nur in seiner Psychose gefangen ist. Will nur hoffen das es dann kein Reinfall wird wie bei vielen anderen Fortsetzungen.

FragariaVesca  11.12.2022, 00:02

Da du in den Nachfragen nach Infos gefragt hast: Viel ist noch nicht bekannt, aber dass es ein Musical werden soll sowie der Titel "Folie à Deux" und dass Lady Gaga mit dabei sein wird. Der Titel bezeichnet die Übernahme der Wahnvorstellungen einer nahestehenden Person durch einen vormals gesunden Menschen.

Als Kinostart ist der 3. Oktober 2024 angepeilt, wobei sich da natürlich noch etwas ändern kann, ist ja noch eine Weile hin.

https://www.moviepilot.de/movies/joker-2

Ich gehe da möglichst unvoreingenommen ran, aber mit positiver Tendenz, denn ich kann mir das durchaus als Musical vorstellen. Es gibt ja nicht nur knallig-bunte Spaßmusicals, sondern auch solche, die tragische oder außergewöhnliche Stoffe verarbeiten.

Gründe dafür, dass ich eher positiv gestimmt bin:

  • Ich mochte den ersten Joker-Film
  • Ich mag Musicals
  • Joaquin Phoenix ist dafür bekannt, seine Drehbücher sorgfältig auszuwählen. Das ist nicht die Sorte Schauspieler, die sich auf eine Fortsetzung allein deshalb einlässt, weil sie Kohle bringt. Sprich wenn das Drehbuch für die Fortsetzung nicht überzeugend gewesen wäre oder die Idee mit dem Musical halbgar wäre und nicht funktionieren würde, hätte er sich wahrscheinlich nicht für einen zweiten Teil hergegeben.

Ich weiss nicht ob ich das sehen will. Ich mag den Film Joker und ich mag Musicals, aber beides verbinden klingt erst mal total bizarr.

Fand den ersten Teil schon nicht so überragend, wie ihn viel zu viele darstellen! Bei mir liegt er irgendwo zwischen maximal 6 - 7 von möglichen 10 Sternen.

"Falling Down" im DC-Universum... Den zweiten Teil werde ich mir vermutlich nicht einmal anschauen. Also habe ich überhaupt keinerlei Erwartungen an den Film.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.