Was empfindet ihr wenn ihr arabische Musik hört?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin irritert da es doch untypisch ist, weiß nicht ob ich es mag oder nicht und je nach Stimmung bin ich genervt davon weil es nicht 100% 'meine' Musik ist oder ich finde es ganz angenehm mal was Neues zu hören.

Gefällt mir nur selten. Allerdings gefällt mir deutsche Musik auch fast nie.

Ich bin Oldie-Fan und mag am liebsten die Musik der 60er und 70er, es gibt auch später noch gute Songs. Die waren meist in englisch, aber da ist heute nichts neues mehr, was mir gefällt. Ich habe mich umgeschaut und bin auf türkische Musik gestoßen.

Fast alle Musik, die die letzten 20 Jahre rauskommt und die mir gefällt, ist Türkisch.

Ich dachte mir, auch die Nachbarländer müssten doch ähnliche Musik machen. Ist vielleicht auch manches ähnlich, aber nichts was mir gefällt. Die türkische Musik die ich höre ist ja auch nicht gerade im arabesken Stil, sondern Rock und Pop pur.

https://www.youtube.com/watch?v=agXO4G96rYw

https://www.youtube.com/watch?v=jkV0c3mfWD0

https://www.youtube.com/watch?v=Pl_uqvReG40

Ich kenne jetzt so keine richtige arabische Musik. Nur ein Lied einer Kpop Boygroup, die zu einen ihrer Songs eine arabische Version gemacht haben. Mir persönlich gefällt die arabische Version sogar besser, aber ich denke, so richtige arabische Musik von arabischen Musikern wäre nicht so meins

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

ungewohnt schön, als wäre das Klangbild umfangreicher.

Jo,

Ich liebe arabische Musik ^^

Wenn ich mit meinem saudischen Vater unterwegs bin, dann hören wir immer Saui-Arabische Musik... Wenn ich mit meiner irakischen Mutter zum Beispiel unterwegs bin, hören wir die auch, weil die macht einen Glücklich.

LG,

Ali

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung