Arabische Musik Klang?

7 Antworten

Die arabische Tonleiter unterscheidet sich ERHEBLICH von der Tonleiter, die Du vielleicht gewohnt bist.
Die Oktave, die Du kennst, ist in 12 Intervalle unterteilt. Die arabische hingegen in teilweise mehr als doppelt so viele. Es gibt dort ganz einfach viel mehr Töne innerhalb einer Oktave. Und das sind dann Töne, die Du nicht kennst.

Ich persönlich finde arabische Musik sehr unerträglich.

Arabische Musik hört sich nicht komisch, sondern ungewohnt an, weil man im arabischen Raum andere Tonleitern benutzt als die hier üblichen Dur- und Molltonleitern.

Also ich persönlich mag die Musik, es hat einen geilen Beat und Klang. Höre ich ab und zu Echt gerne. Kommt auch im Bereich: „Turbo Folk“ vor. Diese übliche Musik hasse ich total, einfach unerträglich diese rap musik da oder was das auch immer darstellen soll. Also ist mein Persönlicher Geschmack.

Woher ich das weiß:Hobby

Unsere Musik ist wie wir sie kennen in Halbtonschritten unterteilt, 12 Intervalle.

Die Arabische in vierteltonschritten, also bis zu 24 Intervalle pro Oktave. Das sind doppelt so viele Töne, welche unflexible Hörgewohnheiten schnell überfordern.

Mir persönlich gefallen diese Klangbilder sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Es werden auch andere Instrumente benutzt.