Hört ihr arabische Lieder?

Bodesurry  18.05.2023, 07:41

Danke für den Stern.

mi67s
Fragesteller

gerne

5 Antworten

Eher selten. Persönlich gar nicht, auf der Baustelle kommt es hin und wieder mal vor. Allerdings bin ich dabei nur passiver Mithörer.

Ja öfters. Hauptsächlich historische bzw ältere Stücke. Ich kenne jetzt nicht all die Namen (da ich leider kein Arabisch kann) aber ich höre sie gerne. Ich finde Arabisch als Sprache wirklich schön und hoffe sie in Zukunft vielleicht sogar zu lernen.

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

ich höre ab und zu mal arabische Anasheeds, aber keine Lieder/Songs mit Instrumenten

Das Beste was ich immer höre, sind Qur’ān Rezitationen und natürlich nur auf seiner originellen arabischen Sprache

Ja, leider. Mein Nachbar singt immer sehr laut zu seiner Handymusik mit. Schön ists nicht.

Ich wüßte nicht, - außer natürlich in den arabischen Ländern, in denen ich mal war, - jemals hier arabische Musik gehört zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung