Frage von DimiPlayz, 132

Was einem Chemielehrer schenken?

Ich bin ein Physik und Mathelehrer und ich würde gerne einer Chemiekollegin etwas zu Weihnachten schenken. Was soll ich schenken? Soll es etwas mit Chemie zu tun haben? Oder lieber nicht? Bitte schnell antworten!! Danke

Diplom Physiker Gerold

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieChemikerin, Community-Experte für Chemie & Schule, 43

Guten Abend!

Ich bin zwar Schülerin, habe allerdings Chemie als Leistungskurs (und Mathe^^) und somit etwas Ahnung im Fachgebiet Chemie.

Es kann in meinen Augen ruhig was mit chemie zu tun haben, muss es aber nicht zwangsläufig. Wenn die Kollegin Humor hat, kannst du ihr auch etwas Lustiges aus dem Bereich der Chemie schenken.

Ich hätte einen Vorschlag, der vielleicht auf Akzeptanz seitens deiner Kollegin stoßen dürfte. Es gibt Ketten, die ein chemisches Molekül tragen, zum Beispiel diese hier:

http://www.amazon.de/Adrenalin-Noradrenalin-Molek%C3%BCl-Halskette-Biochemie/dp/...

http://www.ebay.de/itm/like/191649014137?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Sonst würde mir vielleicht noch eine Seite einfallen, und zwar Folgende:

https://www.getdigital.de/shop/chemie-und-biologie

Ich habe zum Geburtstag mal eine richtig tolle Tasse mit einem Periodensystem drauf bekommen. Auf der Seite findest du Einiges, was das Chemikerherz begehrt!

Viel Erfolg, bei Fragen melde dich gern!

LG

Kommentar von DimiPlayz ,

So eine Tasse besitzt sie auch, ich finde diese Koffeinkette toll, vermutlich werde ich ihr diese schnken. Das ist eine richtig tolle Antwort, danke :)

Kommentar von DieChemikerin ,

Gern geschehen! Freut mich sehr, dass ich helfen konnte :)

Antwort
von Maddy9, 57

Eher nicht was mit Chemie ;) außer es gibt nen Insiderwitz dazu :) Eine nette Kleinigkeit, was was zu den Hobbys passt, CD mit Musik, Buch...

Kommentar von DimiPlayz ,

Würde ein Schokolade reichen? :)

Kommentar von Maddy9 ,

Kann man auch machen ;) ich finde ja eig. immer was außergewöhnliches lustig, aber meine Kollegen bekommen dieses Jahr auch Schokolade und Tee, also war ich auch nicht sehr kreativ :) Gibt es nicht irgendwas worüber ihr oft redet?  oder man kann was lustiges zum Namen machen z.B. wenn er irgendeiner berühmten person ähnlich ist was dazu machen... Oder Foto im Bilderramen :) Aber Schoki reicht natürlich auch immer und ist ne nette Geste auf jeden Fall :)

Antwort
von Kelmann, 28

Irgendetwas was zu ihren interessen passt oder so etwas wie Süßigkeiten(mag fast jeder) :)

Antwort
von Psylinchen23, 33

Kekse wo Physik Formeln drauf geschrieben sind oder halt so Zeichen.

Kommentar von DimiPlayz ,

Seit wann gibt es diese tolle Erfindung? Ich habe da wohl etwas verpasst.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Sorry ich meinte selber backen und verzieren :)

Kommentar von DimiPlayz ,

Stimmt das würde gehen und ist auch nicht teuer. Danke!

Kommentar von Psylinchen23 ,

Bitte gerne.

Antwort
von miamunich123, 49

Selbstgemachtes crystal meth 😂✌🏼️

Kommentar von DimiPlayz ,

da weiß ich leider nicht wie man es macht, bin ja ein Physiklehrer kein Chemie :(

Kommentar von miamunich123 ,

Hast du das jetzt ernst genommen ? Ich glaube nicht dass du ein Lehrer bist !!
Crystal meth ist eine Droge die illegal ist !!
Ich glaube ja dass du eine Schülerin oder ein Schüler bist der seinem chmielehrer etwas Schencken möchte. Schenke ihm eine Karte auf der das Periodensystem drauf ist. Wünsch ihm frohe Weihnachten und das Solls auch gewesen sein

Kommentar von DimiPlayz ,

als ob mein Kommentar ernst gemeint ist :) mir ist schon bewusst dass es sich um eine Droge handelt

Kommentar von miamunich123 ,

Trotzdem glaub ich dass du kein Physiklehrer bist und schon gar kein Diplom fuzzi !!

Antwort
von justtrying, 20

Ich finde einen Kugelstoßpendel sehr gut. Als Schreibtischdekoration sehr angenehm anzusehen.

Oder sowas, wenns teurer sein darf:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community