Was einem 4jährigen Jungen schenken

14 Antworten

Hey,

Überleg doch mal, womit hast du früher gespielt oder was hat dir in dieser Zeit gut gefallen. Vielleicht hast du ja auch noch Videoaufnahmen, wo man das Gut sieht. Ich denke, ein vierjähriger würde sich sicher über Modellautos, sonstiges freuen, aber das ist ja bei jedem anders. Vielleicht sind Actionfiguren auch nicht schlecht ;) denke, das kannst du dann besser beurteilen als ein außen stehender.

MfG, TL

Hallo Videodisk, alle Jungs lieben Trekker, Bagger, LKWs, Polizei- und Feuerwehrautos. Damit kannst du bestimmt die größte Freude machen. Liebe Grüße juna57

Kommt drauf an, womit er gerne spielt bzw, wofür er sich thematisch am meisten interessiert, also ob er sich jetzt z.B. für nen Bauernhof und Tiere oder eher Fahrzeuge oder so weiter interessiert oder für iwelche Kinderfilmfiguren. Entsprechend dessen kann man ihm dann Spielzeug oder ein Bilderbuch hierzu schenken. Gehe doch am besten mal in ein Spielzeugladen und schau dich da mal um, da findest du bestimmt Inspirationen bzw. Anregungen.

lg, jakkily

In unseren Blog Artikel geht’s um Geschenke für 4-5 jährige Kinder. Ihr Wissensdurst ist in diesen Alter sehr hoch und gehört zum Entwicklungsstand dazu dass sie immer mehr und mehr zu selbstständigen kleinen Wesen heran wachsen. Kindern in diesem Alter haben unerschöpfliche Energie, denn sie laufen, springen und klettern ohne Energieverlust. Sie sind sehr experimentierfreudig und möchten wissen wie weit sie springen, wie schnell sie laufen, wie hoch sie klettern können. Es gibt einige Spielsachen womit man die Motorik und die Konzentrationsfähigkeit fördern kann die ich euch gerne einmal aufzeigen möchte.

- Spielzeug Blog
- Was schenke ich Kinder von Geburt bis zum 10ten Lebensjahr

Wir werden euch mit unseren Erfahrungen rund um Spielzeug weiterhelfen. Getestet werden Produkte rund ums Kind und alles was Spaß macht. Jahreszeiten bezogen und Altersgerecht. Wir wissen das richtige Spielzeug für ein Kind zu finden ist nicht immer eine leichte Angelegenheit, daher Bloggen wir Geschenkidee und Erfahrungsberichte. Wir versuchen euch den bestmöglichen Eindruck der Produkte zu vermitteln. Geprüft wird der Spielspaß, Qualität und Kindertauglichkeit. Deswegen Bloggen wir hier regelmäßig über Spielzeuge und alles was zum Kind in den ersten Jahren dazugehört.

Schaut mal vorbei, es lohnt sich!
Gruß eure HannaMia

Vielleicht Spielzeuge von Cars 2 :D :) Oder wenn er noch keine Schwimmflügel hat, wäre das nicht schlecht. Ein ferngesteuertes Auto würde ihm auch gefallen, denke ich, Spielzeugpistole mit Saugnäpfen, eine CD mit nem Zeichentrick-Film etc. :) Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, dann könnte ich genauer schauen ;)

guinan  03.09.2012, 22:24

Spielzeugpistolen sollte man möglichst nicht schenken- da kann man den pädagogischen Bemühungen der Eltern entgegenarbeiten.

Aber SChwimflügel sind gut- gibt auch Schwimmbretter oder Schwimmnudeln