Was ein Typ Fahrrad ist das?

4 Antworten

Der Rahmen ist Trekking.

HubsiFW1SZ0  19.12.2023, 19:47

Das ist ein Trekking, was er gestrippt hat und anderen Lenker.

ist kein gutes Rad.

Das ist ein 26er Mountainbike aus den 90er Jahren, wie an den Cantileverbremsen unschwer zu erkennen ist.

Vielleicht haben auch mal Schutzbleche und ein Seitenläufer-Dynamo dazu gehört. Die Frontleuchte spricht dafür, Aufnahmen an den Ausfallenden gibt es auch. Damit war es aber immer noch kein Trekkingrad sondern ein ATB, ein All-Terrain-Bike. Trekkingräder haben nicht so kleine, dicke Reifen.

Brauchbares Material, ließe sich billig instand setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Das soll wohl mal ein MTB gewesen sein: ist aber nicht mehr zeitgemäß: Sattel verschlissen. Licht dran.. ( bei MTB unüblich) und wahrscheinlich ohne Funktion. dazu Speichenreflektoren und miese Pedale.. ebenso die alten Felgenbremsen. Ich würde so ein Rad für Kurzstrecken nutzen.. aber trau dem nichts zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Das war mal ein ganz normales Jugendrad im Mountainbike-Design.

Ich bezweifle mal, dass das Licht daran geht.