Was denkt ihr wie viel verprassen Milliardäre wie Elon Musk ungefähr am Tag?

Elon Musk war ein Beispiel

Nimmt einen Donald trump stattdessen

4 Antworten

Kommt auf die Person an, denke ich mal. Manche reiche Menschen wollen gar nicht reich wirken u.a. aus Sicherheitsgründen. Wir waren auch einige Zeit lang Schilling-Millionäre durch einen Vorfall aber trotzdem wohnten wir noch lange Zeit weiter in einem Plattenbau in einen ärmeren Bezirk in Linz. Wir hatten auch keine prunkvollen Dinge in der Wohnung. ;) Wir verreisten das Geld lieber und sahen uns die ganze Welt an. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat keine Villa er wohnt in einem Container oder sowas.

Sein gesamtes Vermögen liegt in den dingen an denen er selbst arbeitet und an die er glaubt. Also seine Unternehmen und soweit wir wissen auch in Bitcoin.

Wirklich reiche Menschen verschwenden eben kein Geld. Mit so einem Mindset wäre man auch nicht reich geworden.

Dass du diese Frage hier stellst und dabei sowas unterstellst zeigt dass du eher das verschwenderische Mindset eines armen Menschen hast der keine Ahnung von Reichtum und Geld hat sondern nur irgendwelchen Träumereien nachgeht.

HalloWelt964
Fragesteller

Warum möchte man dann Reich werden ? Finanzielle freiheit hat man bereits ab paar Hundert Millionen für die nächsten generationen. Natürlich gibt man dann geld für teure dinge aus.

Elon musk war ein beispiel, das er in einem kleinen Container lebt ist die ausnahme.

du kannst mir nicht erzählen das jeder einzelne Scheich in saudi arabien irgendwelche träume haben, die welt revolutionieren wollen mit eautos, der mehrheit geht es nur um Profit und Luxus.

und Du hast das mindset von einem fdp wähler der bei online coachings mitmacht.

Denkst du die Securitys von einem Milliadär sind billig, die haben eine ganze armee im Hintergrund und Köche, Putzkräfte damit sie ihre zeit der arbeit widmen können.

Wenn alles so easy peasy wäre er ab jetzt unbewacht im container schlafen würde hätte ihn irgendein Kartell in 5 Minuten in der Hand.

HalloWelt964
Fragesteller

Habe ausserdem in meiner frage stehen, es muss nicht nur um Uhren, Kleidung gehen. Mark zuckerberg (die ausnahme) trägt seit 20 Jahren das gleiche Tshirt das ist mir bewusst. Trotzdem hat er eine fette villa mit pools und gönnt sich was

Knoerf  21.11.2021, 04:39

Es ist egal ob du 1k Euro Einkünfte oder 1 Mio Einkünfte pro Monat hast. Solange die Ausgaben immer weit weniger als die Einkünfte sind, bist du "reich". Bei einer Einkunft mit 1 Mio netto/Monat, kannst du dir locker die Instandhaltungskosten einer normalen Villa leisten und Personal wie einen Koch, Putzfrauen, Gärtner etc. und es bleibt noch genug übrig.

Der arme Kerl muss jeden Tag noch vor dem Frühstück mindestens eine Million verprassen. Du machst dir keine Vorstellung, wie stressig das ist.

Ich glaube Elon Musk hatte alle seine Häuser verkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen