Was denkt ihr: Wie sieht es in Deutschland in 10 Jahren aus?

16 Antworten

Mehr Ausländer, Migranten, Hartzer, Kriminalität, Ghettos, No-go-Areas, Analphabeten, und so weiter.

Die ewigen Optimisten können mir erzählen was sie wollen. Dieses Land geht vor die Hunde wenn wir in den nächsten Jahren keine radikale Politikwende haben. Die Überfremdung und die damit einhergehenden Probleme (die nur zu gerne geleugnet werden) sind eigentlich schon nicht mehr aufzuhalten.

Weltmagd  14.10.2023, 08:05

Man sieht es deutlich an dir.

Bodesurry  14.10.2023, 09:24

....und wer wurde beschuldigt, zu viele Ausländer rein zu lassen?

Die Ampel. Nein! Zuerst einmal die CDU/CSU unter Angela Merkel. Bis heute wären die Ausländerzahlen linear gestiegen, wenn es nicht den Ukraine-Krieg gegeben hätte. Dafür kann die Ampel nichts. Auch Merkel hätte diese Menschen aufgenommen.

Ich weiß nicht, wie es in 10 Jahren aussieht. Alle diese Antworten sind möglich. Am wahrscheinlichsten finde ich allerdings dass die AfD regiert.

Eine Partei kann vieles in ihr Wahlprogramm schreiben.

Die Abgeordneten können sich einfach eintragen, ob sie kommen oder nicht. Ich hatte mal einen Bericht gesehen, in denen sich welche eingetragen haben, die später gar nicht anwesend waren. Und das waren nicht nur zwei oder drei. Daraus lässt sich ableiten, dass ein Politiker sich genauso verhält, wie die Wähler.

An einem Tag nimmt er sich etwas vor, am nächsten hat er schon keinen Bock mehr drauf.

Ich werde mich in Zukunft mehr mit den Parteien beschäftigen und dann meine Stimme abgeben.

Dann können sie immer noch Mist verzapfen, wenn sie an der Macht sind, aber dann kann ich mich auch beschweren.

Bodesurry  14.10.2023, 09:25

Die AfD wird bei maximal 25 % bleiben. So wie alle rechten Parteien in den Nachbarländern.

GrandVoyager  14.10.2023, 09:28

"Dann können sie immer noch Mist verzapfen, wenn sie an der Macht sind, aber dann kann ich mich auch beschweren."

Mit einer Ausnahme - in Diktaturen darf man nur eine Meinung öffentlich kundtun.

Nicht dass du das vergißt, weil du dich schon so sehr daran gewöhnt hast.

Hoffentlich ist es dann Teil unserer Umma des Propheten , also rein Islamisch und das Gesetzt Allahs herrscht überall, Scharia.

Islamisten sitzen im Bundestag. Biodeutsche Parteien schrumpfen. Auf dem Reichstag weht jetzt eine grüne Fahne. EU und Deutschland Fahne wurden verbannt. In einen Stadtteilen herrscht das Gesetz der Scharia.

Ruchvoll  14.10.2023, 08:37

Grüne Fahne? Scharia? Warum willst du das denn?

lasdas  14.10.2023, 20:07
@Ruchvoll

Das sollte eine Vision sein aber kein Wunsch. Siehe die Frage?

Ein braunkonservatives Naziregime, in dem es den Menschen nur noch schlechter geht – wenn wir uns nicht endlich einkriegen.

sonne532
Fragesteller

ok...