Was denkt ihr, wenn ihr den Beruf klinischer Neuropsychologe hört?

2 Antworten

Kann interessant sein als Tätigkeit. Mir fallen da auch die Bücher von Oliver Sacks ein, der sehr anschaulich über Folgen von neuronalen Traumata und Krankheiten geschrieben hat.
Noch interessanter finde ich allerdings den psychotherapeutischen Fachbereich.

heraiklos
Fragesteller

Vielen Dank für die freundliche Antwort! :-)

ja, ich bin selbst traumatisiert. Wahrscheinlich habe ich deshalb mit so guten Noten graduiert. Anders kann ich es mir manchmal nicht erklären.

Mit diesem Beruf habe ich mich kaum beschäftigt. Ich denke aber an einen ischämischen und hämorrhagischen Apoplex, Lyse, CT, Stroke Unit etc.