Welcher Beruf hört sich am coolsten an?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

IT-Projektmanager 80%
Webentwickler 20%
IT-Berater 0%

3 Antworten

Webentwickler

Ich würde davon am ehesten die Webentwicklung machen. Als Berater ist man i.d.R. viel beim Kunden und lebt aus dem Koffer. Projektmanagement finde ich etwas zu high level. Hat eher was von Politik, Egos streicheln und um den heißen Brei herum reden.

Wobei ich mich bei Entwicklung auch gar nicht auf Web fixieren würde. Es gibt zwar auch komplexe Webanwendungen aber der Großteil ist dann eher Daten in eine DB speichern und wieder ausgeben. Ich glaube außerhalb des Webbereichs hat man häufiger interessante Projekte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
IT-Projektmanager

Aber eigentlich doch eher Fahrer bei, Bofrost oder Eismann.

  • Lieferant für Tiefkühlkost.

Das ist echt "cool" ;o)

IT-Projektmanager

Webentwickler wird heutzutage schon teils von anderen Webseiten abgelöst. IT - Berater wird wohl auch irgendwann nur mehr so präsent sein und Ann kommt schon der Projektmanager besser rüber.

MichaelK89  19.11.2022, 15:10

Wie abgelöst? Das habe ich ja noch nie gehört...