Was denkt ihr was passieren wird wenn die Muslime nicht an Judentum und Christentum glauben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere... 43%
Darf man doch, weil... 29%
Dann ist man sofort von Islam abgefallen 29%
IdlewildSouth  09.10.2023, 20:16

Was soll die Frage? - Muslime glauben doch an den Islam und NICHT an Judentum und Christentum!?! - Was soll da bitteschön passieren? Da passiert doch nichts!?

zxinxb9
Fragesteller

Du bist ja kein muslim deswegen

IdlewildSouth  09.10.2023, 21:25

Was hat das damit zu tun?

zxinxb9
Fragesteller

Okay

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dann ist man sofort von Islam abgefallen

Nun, das wäre Sünde, denn ihr Koran sagt ihnen das, dass sie daran glauben sollen.

Der Koran bezeichnet diese Schriften als Allahs Wort:

Sure 2,136: Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied.

Sure 3,2-3: Allah ... Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit...

Sure 4,136: O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat.

Dafur  12.10.2023, 14:22

Danke für den Stern!

Akhi hör mal, mein Vater ist sheikh und geht ja jeden monat in khuruj. Er weiß ja alles von den männern die Al-ilim haben. Es ist wirklich so das wir an judentum und christentum glauben sollen, also damit meine ich jetzt nicht das wir an ihre götter glauben sollen oder so. Wir sollen einfach nur glauben das dir 2 Religionen gibt.

Sheikh zu sein bedeutet nicht der Wissensreichste Mensch zu sein. Ein Âlim sagte einmal, dass wenn man all das Wissen, das er noch nicht hat, unter seine Füße legen würde, er bis zum All gelangen würde.

Es gibt nur 1 Religion. Alles andere sind Islamisch betrachtet ausgedachte Gruppen.

zxinxb9
Fragesteller

Ok, wenn du so meinst

verreisterNutzer  09.10.2023, 20:37
@zxinxb9

Man sollte nicht an jedes Wort glauben, was man so hört. Auch Gelehrte sagen ab und zu die Unwahrheit. Wallahu Alem.

Gerhard0001  09.10.2023, 20:46

Dr WItz dabei ist, dass sich Mohammed den Islam ausgedacht hat um politische Macht zu erreichen, was ihm ja auch durch Mord und Gewalt gelungen ist.

Selbst seinen engsten Berater hat er umgebracht, weil der es gewagt hat ihm zu widersprechen. Ein schöner "Prophet".

okieh56  09.10.2023, 20:52

„...Islamisch betrachtet..."

Genau! Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.

Für mich z.B. gibt es keine Religion, die nicht ausgedacht wäre - einschließlich der längst in Vergessenheit geratenen. Dasselbe gilt für die Millionen von Göttern, die Menschen sich je erdachten.

Aber glauben kann man schließlich alles - das ist das Privileg des Menschen gegenüber dem Tierreich, denn Tiere kämen nicht auf die unsinnige Idee, sich Religionen und Götter zu erdenken ;-)

Darf man doch, weil...

Hallo

Ich denke, sie wären Frauen gegenüber offener und vielleicht auch etwas liebevoller

Schliesslich war es doch Mose, der die Schuld (dem Sündenfalle) Eva gegeben hat, und um dieses wilde "Volk" unter Kontrolle zu halten, seinen "Gott" als brutalen Herrscher schildert

Ich nehme das Wort Muslim jetzt einfach als; Gottergebener

LG

Hm...

Kommen Alle in "einen Pott"

und werden neu informiert (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche