Was denkt ihr was mit dem Wort "Seelenenergie" gemeint ist?

3 Antworten

Die Wellenlänge, Schwingung einer Seele, anhand der sich die Seelen außerdem erkennen. Dies ist, anders als die Aura, nur der Seele zugänglich, sodass sich (Zwillings-)Seelen erkennen.

Es heißt Zwillingsseelen sind aus einer vorigen Seele entstanden und kehren gemeinsam zum Ursprung zurück. Also könnten sich Seelen durchaus in ihrer Energie unterscheiden.

Vielleicht ist damit auch nur der eigene Zugang zur Seele gemeint, die man "fühlen" sollte.

Elektro353  13.12.2020, 23:47

Die Wellenlänge ist nicht = Die Energie einer Schwingung. Im Zweifel sonst nochmal die Schwingungslehre anschauen ;)

Tatitutut  16.12.2020, 12:44
@Elektro353

Ist es nicht, aber unter "(auf) einer Wellenlänge sein" kann sich jeder etwas vorstellen ;)

Außerdem steht nicht mal wörtlich das drin, was du korrigieren willst ;)

Elektro353  17.12.2020, 06:40
@Tatitutut

Ja "auf einer Wellenlänge" ist eine Redewendung hat mit realen Schwingungen aber nichts zu tun. Für mich hörte sich das an als hättest du versucht eine Art Kraftfeld zu beschreiben welches von einen Menschen oder dessen "Seele" ausgehen soll und was kraftelder und generell physikalische Größen angeht ist eine Schwingung ganz klar definiert.

Wenn du an Gott oder höhere Mächte glaubst, dann kannst du die Seelenenergie als dein Lebensplan verstehen.

Schwingst du in deiner Seelenenergie, richtet sich dein Leben für dich aus. Alles wird leicht, die Kräfte fließen.

Seelenenergie gibt es nicht XD es handelt sich wenn überhaupt um ein esoterischen Begriff der aber Naturwissenschaftlich gesehen keine Gültigkeit hat.