Was denkt ihr was ist besser Auto mit Licht und Regensensor oder ohne Regensensor und Lichtsensor?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mit Licht u. Regensensor 60%
Ohne Licht u. Regensensor 40%

5 Antworten

Mit Licht u. Regensensor

besser wofür? Ich verstehe die Frage nicht. Willst du eins kaufen? Wären solche Sensoren ausschlaggebend?

Fakt ist: die modernen Autos haben immer mehr Technik drin. Die kann helfen, aber manchmal auch falsch liegen.

Mein Auto hat beides, Licht und Regensensor. Das mit dem Licht ist gut, ich brauch nicht dran denken, das Licht anzumachen, wenn es dunkel wird. Gerade als Fahranfänger ist es mir am Anfang innerorts nachts ein paar mal passiert, daß ich vergessen habe, das Licht einzuschalten.

Aber wenn ich ein fremdes Auto fahre, ohne Lichtsensor, dann muß ich immer aufpassen, das Licht nicht zu vergessen. Und wenn ich mit meinem Auto eine kurze Unterführung durchfahre, dann geht das Licht auch an, während die meisten anderen Autos da ohne Licht durchfahren.

Und was den Regensensor angeht - neulich bin ich ne lange Strecke gefahren. Es regnete und der Scheibenwischer ging an. Nach ner Weile hörte es auf, und der Wischer auch. Dann fing es wieder an, und der Wischer ging von alleine wieder an. Das war schon hilfreich.

Aber der Regensensor kann auch mal falsch liegen. Es kam schon vor, daß die Scheibe voll war mit Tropfen, aber der Sensor die nicht erkannt hat. Und umgekehrt: die Scheibe war freigewischt und es regnete nicht mehr, aber der Scheibenwischer wollte nicht von alleine aufhören.

(aber als kleine Anmerkungen: die meisten (alle?) dieser Sensoren kann man auch abschalten und alles von Hand machen, wie früher).

MA123456789
Fragesteller

Ne habe auch ein Regensensor aber hätte ger wieder wie die Alten mit sekunden takt wo man auch einstellen kann ich brauch so was nicht weil tuht immer was er will mal zu schnell mal zu langsam.

Saturnknight  15.05.2018, 20:12
@MA123456789

also ich hab das noch, trotz Regensensor. Ich kann auf Automatik schalten, oder auf Intervall. Oder eben auf dauernd in 2 Geschwindigkeiten.

Ohne Licht u. Regensensor

ganz einfach - je mehr (sinnlose ?) Technik, desto teurer wird das Fahrzeug und desto mehr kann kaputt gehen

Hatte noch nie einen Pkw mit derartigen Sensoren ... könnten komfortabel sein, vermisst habe ich sie bislang nicht.

MA123456789
Fragesteller

Glaub mir ist auch 10 mal besser ohne.

Also der Regensensor ist schon was feines. Mir persönlich hilft er in den Meisten Fällen.

Ohne Licht u. Regensensor

Braucht kein Mensch und ist unnötiger Ballast.