Frage von epiczflori, 36

Was passiert mit dem Regensensor wenn die Scheibe am Auto vor dem Regensensor z.B. einen Steinschlag erlitten hat?

Sind die Scheibenwischer dadurch ständig in Betrieb, da die Scheibe ja gesplittert ist oder funktioniert der Regensensor gar nicht mehr?

Antwort
von Peppie85, 8

gibt nur zwei optionen... entweder wischt der wischer dann garnicht mehr, oder er hört nicht mehr auf. für beide fälle gibts den manuellen modus.

lg,. Anna

Antwort
von TheExpert13, 24

Das weis ich nicht so genau, kommt darauf an, wie das Licht gebrochen wird, schalte in diesem Fall dem Scheibenwischer auf manuellen Modus.

Kommentar von epiczflori ,

Okay also kommt es darauf an wie stark die Scheibe gesplittert ist und wie oder liege ich da jetzt flasch?

Kommentar von TheExpert13 ,

J, und es kommt darauf an, wo die Scheibe gesplittert ist, beim Regensensor

Kommentar von epiczflori ,

Okay danke für die Hilfe :)

Antwort
von sr710815, 6

normalerweise können Fachbetriebe wie Carglass oder Junited Autoglas das auch ersetzen. Ich habe meine Scheibe auch erst ersetzen lassen

Beim Head Up Display werden auch die Achsen vermessen

Antwort
von IXXIac, 5

Hallo

Regensensoren messen die optische Dicke der Windschutzscheibe. Mit einem Steinschlagtreffer oder Riss im Messbereich ist dass nicht machbar. Welche Fail Safe Funktion die Hersteller verbauen weiss ich nicht ich würde ein Rückfall auf Intervallwischen annehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten