Was denkt ihr was das für ein Beauty Produkt in den 50er war.?

Finde ich krass, Frage mich wie das aussah das kann doch nicht schön ausgessehen haben auf den Wimpern

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mascara 88%
Augenbrauen 12%
Lidschatten 0%
Eyeliner 0%

7 Antworten

Mascara

Sieht aus wie Wimperntusche

Mascara

Bild zum Beitrag

In the early 1900s Terry Williams, a young pharmacist made a gift for his sister Mabel, who had recently been unlucky in love.
He combined charcoal with Vaseline, and she applied the mixture to her eyelashes.
Mabel met her future husband while wearing the mascara and as a wedding gift, Terry named his invention after his sister, Maybelline (combining Mabel and Vaseline).

https://www.sydney.edu.au/medicine-health/news-and-events/2018/09/25/inventions-of-pharmacists.html

Eine Mixtur aus Holzkohle und Vaseline wurde mit dem Bürstchen auf die Wimpern aufgetragen.

 - (Frauen, Geschichte, Beauty)
Mayahuel  14.03.2021, 13:01
 kann doch nicht schön ausgessehen haben auf den Wimpern

@LottiAnounymous

das muss funktionieren, sonst wäre das nicht ein Verkaufsschlager geworden

Obwohl die oben genannte Mascara das erste Produkt war, das zum Schwärzen der Wimpern entwickelt wurde, war es streng genommen keine Wimperntusche, wie wir sie heute kennen. Damals handelte es sich um eine wachsartige Kompakt-Substanz,
Mascara

Meine Oma besitzt noch so etwas von damals.

Mascara

Steht doch auch da?

LottiAnounymous
Fragesteller

Ich weiß wusste das die ganze Zeit.

Habe das Bild aber später hinzugefügt.

MisterBlaa  14.03.2021, 20:28
@LottiAnounymous

Ah okay ja sorry 😇 hab ich mir aber fast so gedacht, weil auf dem ersten Bild auch Augen zu sehen sind.

Mascara

Definitiv Mascara.
Die Farbe scheint ja sehr dunkel zu sein und der Pinsel, oder wie auch immer man es nennen möchte, ist zu breit für die Augenbrauen oder für den Eyeliner.
Das Produkt könnte sicherlich aber auch als Lidschatten verwendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.