Was denkt ihr über Mary-Jane-Schuhe für Damen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

schön 35%
hässlich 35%
mittel 31%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schön

Bis auf die 3. finde ich alle wunderschön!

DjangoS6  02.12.2020, 23:09

Danke fürs Sternchen⭐ :)

mittel

Wirken ein wenig altmodisch. Aber in der Mode kommt ja alles wieder. Sind nun nicht vollkommen daneben, aber wirklich schön auch nicht. Aber allemal besser als offene Schuhe.

schön

Kein Experte,erinnert mich aber an die Creepers der 50er für Männer. Und ich mag den Stil der 50er. Für Damen,mal nach der schottischen Marke Horrockses schauen,ich war in einer Ausstellung,Kleider der 50er von dieser Firma. Mann.. sagenhaft.

mittel

Die Schuhmode bringt ja immer mal wieder Modelle hervor, deren Optik stark polarisiert. Der Riemen dürfte aber wohl den Tragekomfort gegenüber normalen Pumps erhöhen.

Liebello
Fragesteller
Der Riemen dürfte aber wohl den Tragekomfort gegenüber normalen Pumps erhöhen.

oder sie drücken und scheuern

ART71  01.12.2020, 15:01
@Liebello

Kann vielleicht bei den Riemen, der sehr weit unten sitzen passieren oder wenn man den Riemen nicht richtig einstellt. Aber bei den Riemen die nahe am Fußgelenk sind, dürfte er dem Fuß guten Halt geben, auch wenn man dem Fuß so viel Platz lässt, dass er ohne Riemen vom Fuß fallen würde.Pumps ohne Riemen werden wohl auch deshalb zu eng getragen, weil sie eine Nummer größer zu locker sitzen und man nichts verstellen kann.

mittel

Für mich persönlich wäre das nichts. Das vorletzte Modell finde ich ganz hübsch aber sonst wären mir die Schuhe zu klobig und passt nicht zu meinem Kleidungsstil.