Was denkt ihr über diesen text?

1 Antwort

In dem text scheint es um die idee von 'degrowth' zu gehen.

Nur eben auf eine total banalisierte Weise die irgendwie suggeriert, dass bei degrowth der gesamte Wirtschaftskreislauf und die technologische Entwicklung auf einmal zum Stillstand kommen würde.

In echt, so die Idee zumindest, würde man vor allem überproduktion und unnütze ökonomische Aktivität und Ressourcenverschwendung wie ein Geschwür aus dem Wirtschaftskreislauf rausschneiden. Also nicht auf Teufel komm rauf die Wirtschaft wachsen zu lassen nur damit die Zahl des BIP wächst. Klar gibts da positive korrelationen zwischen hohem BIP und anderen Bereichen des Lebens, allerdings auch negative.

Jadez172
Fragesteller

Ich danke dir vielmals. :-)