Was denkt ihr über diese kleine Sammlung an Sport Zubehör um quasi Zuhause aktiv zu sein anstatt ins Fitnessstudio zu gehen?

ZenMoench  23.02.2022, 03:14

Hast du dir die Bewertungen durchgelesen?

Monsterlife8
Fragesteller

Sind fast alle positiv

3 Antworten

Also ich finde 150€ für das Material zu viel.

Der Nutzen ist nicht ersichtlich für mich.

Zwar sind die Bewertungen und Kommentare gut und man kann bestimmt auch gewisse Übungen damit ausführen.

Mein Equipment für Hometraining wäre eher:

2Kurzhanteln mit Gewichten bis zu 10-15kg

-

Dip-station/Pull-up Station

-

Yogamatte mindestens 2-4m²

-

Langhantel

-

Eventuell push-up griffe

-

Hand-Trainer für Griffkraft

-

Springseil

-

Anderes Material für Sportarten...diese Liste ich jetzt nicht auf, da diese meistens eher für Cardii ausgelegt sind wie joggen(Schuhe, Hose etc), Mountainbiken...

ZenMoench  23.02.2022, 03:23

Selbst ohne die (teuren) Stationen wäre man da vllt bei 100 euro und hätte wenigstens mehr Fitness Potential in Kombination mit Dehnen als dieses Package mMn.

Equipment kann man sich auch bauen oder improvisieren.

Apps gibts ohne Ende im Netz/store.

Ansonsten googlen:

Training exercise .gif eingeben, dann auf Bilder klicken

Ich persönlich bin da eher ein Verfechter von körpergewichtsübungen. Insbesondere wenn dein Ziel ist fitter zu werden, hast du mit körpergewichtsübungen meist die größte Funktionalität im Alltag und anderen Sportarten. Besorg dir dafür eine Klimmzugstange, Dip Stangen und Turnringe sowie eine matte, und du bist perfekt aufgestellt.

Macht auch deutlich mehr Spaß als so ein komisches Training mit Bändern, weil man da mit den Übungen richtig kreativ werden kann (sofern man einigermaßen weiß was man tut).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Rucksack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung