1 Antwort

Okay, bevor hier eine weitere Fragenschwemme ankommt.

Merk dir und akzeptiere folgende Sachen:

  1. Keine Gitarre ist pauschal gut oder schlecht. Sie erfüllen alle nur unterschiedliche Anforderungen.
  2. Keine Gitarre ist prinzipiell gut für dich, die du vorher nicht im Laden angespielt hast. => Gitarren müssen angespielt werden.
  3. Je günstiger man kauft, desto größer werden verarbeitungstechnische Mängel die sich auch auf´s Spielverhalten auswirken können. Eine Faustregel besagt mindestens 200€ sollte man für eine Gitarre ausgeben (nur die Gitarre).
  4. Anfängergitarren gibt es nicht, das ist ein reiner Werbebegriff der nichts bedeutet.
  5. Wer eine vernünftige Gitarre kaufen möchte, geht in einen Gitarrenladen mit größerer Auswahl, spielt möglichst viele Gitarren an, und nimmt die mit die einem am besten gefällt.